Autor Beitrag
Tommy Black
Hält's aus hier

D6
BeitragVerfasst: Mi 09.02.05 16:10 
Hi Leute ,habe delphi 6 erst seit ein paar wochen und wil ein spiel programieren aber ich kenne mich noch nicht so gut aus und brauche unterstützung. Also wenn jemand mir helfen könnte :think: wäre es cool.Das Spiel soll mit Würfeln und Mostern sein. Ein großes Spielfeld soll es auch geben und dann soll man Monster beschwören können und Magie bewirken usw. .
Also wer mir helfen kann schreibt bitte!
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mi 09.02.05 16:13 
:welcome:

Würde dir gerne helfen, wenn ich wüsste, was dein Problem ist ;). Brauchst du Betratung betreffs OpenGL/DX... oder einen Ansatz für's Spiel? Wär nett wenn du spezifizieren könntest was du genau brauchst

AXMD
Tommy Black Threadstarter
Hält's aus hier

D6
BeitragVerfasst: Mi 09.02.05 16:18 
Also ich beherrsche das programm noch nicht ich weiß nicht wie man alles einstellt eine Idee habe ich schon aber das Können das zu erstellen fehlt mir.
ScorpionKing
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP

BeitragVerfasst: Mi 09.02.05 16:25 
Tommy Black hat folgendes geschrieben:
Also ich beherrsche das programm noch nicht ich weiß nicht wie man alles einstellt eine Idee habe ich schon aber das Können das zu erstellen fehlt mir.

dann heist's erst mal: ran an die delphi-bücher!
du willst doch nicht im ernst ohne kenntnisse ein spiel proggen, oder?

Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mi 09.02.05 16:27 
ScorpionKing hat folgendes geschrieben:
du willst doch nicht im ernst ohne kenntnisse ein spiel proggen, oder?

Wieso nicht? Es gibt doch auch Leute, die ohne Kenntnisse ganze Betriebssysteme proggen (wollen :twisted: ) ^^

AXMD
ScorpionKing
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP

BeitragVerfasst: Mi 09.02.05 16:38 
AXMD hat folgendes geschrieben:

Wieso nicht? Es gibt doch auch Leute, die ohne Kenntnisse ganze Betriebssysteme proggen (wollen :twisted: ) ^^

sollte das jetzt auf mich bezogen sein? ich hoffe nicht, denn das hab' ich nie probiert (doch aber nicht in delphi ^^)!

MfG, Scorpion!

D6
BeitragVerfasst: Do 10.02.05 14:22 
kenntnisse habe ich schon aber ein richtig großes spiel zu proggen ist für mich noch schwer ich habe schon ein paar kleine prog. schon geproggt aber ich bin noch nicht so gut .
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Do 10.02.05 14:30 
Dann stell doch mal dar, was du schon kannst. Sonst weiß hier keiner wo man anfangen soll zu erklären.
Was für Programme hast du schon geschrieben?
Tommy Black Threadstarter
Hält's aus hier

D6
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 12:40 
hab bis jetzt nur so kleine spiele gemacht so einen spielautomaten und taschenrechner und so ein bodymassindex hab ich in der schule gemacht.und so ein kleines reaktionspiel auch in der schule . die spiele die ich in der schule gemacht habe sind kacke .
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 13:51 
Tommy Black hat folgendes geschrieben:
kenntnisse habe ich schon aber ein richtig großes spiel zu proggen ist für mich noch schwer ich habe schon ein paar kleine prog. schon geproggt aber ich bin noch nicht so gut .

Ich will nicht philosophisch werden, aber:
"Auch ein langer Weg fängt mit dem ersten Schritt an."

Also fang erstmal an.
Mach dir einen Plan, programmiere einzelne Routinen (Würfeln, Darstellung, Spielfeld, Abnhängigkeiten,....). Die kannst du dann ja alle später ins Gesamt-Programm einbinden.