Autor Beitrag
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 45

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Do 10.02.05 20:53 
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe gestern eine Komponente TStopWatch hinzugefügt und sie funktioniert auch problemlos. Nun meldet Delphi aber:

Package ...\dclusr60.bpl kann nicht geladen werden. Eine für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliothekdatei kann nicht gefunden werden. Soll dieses Package beim Laden des nächsten Projekts geladen werden?

Wenn ich Delphi ohne Projekt starte und mit JA antworte, lädt Delphi normal weiter und alles funktioniert normal. Wenn ich meine *.dpr öffne und mit JA antworte, kennt Delphi TStopWatch nicht mehr. Ein Löschen von TStopWatch in der dclusr60.bpl nützt nichts. Auf NEIN möchte ich nicht klicken, wer weiss, was dann alles nicht geht!

Was kann ich tun, um TStopWatch wieder los zu werden? Ich denke, das verursacht das Problem.

Obwohl scheinbar trotzdem alles normal funktioniert, stimmt doch irgendwas nicht! Wer könnte mir da helfen? :(

Erhaltene Danke: 45

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 17:11 
Ok, hab's hinbekommen! Hatte nur gehofft, eine sauberere Lösung zu finden als die Dateien mit "alten" (von 2004) Dateien zu ersetzen... Und jetzt:
:mrgreen: Nie, nie mehr TStopWatch ins Package, sondern immer nur
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
StopWatch1 := TStopWatch.Create(Self);