Autor Beitrag
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 12:22 
Habe da ein Problem mit meiner Komponente.
Die Komponente dient der Darstellung der Felder in einem DBGrid. Die Daten wurden bisher in der Registry gespeichert (nicht hauen).
Jetzt habe ich die Komponente umgestellt, so dass man sich jetzt aussuchen kann, ob ini-Datei oder Registry.
Das lesen aus der INI-Datei dauert aber zu lange, da diese ja nicht im Speicher gehalten wird, wie die Registry.
Also habe ich versucht, das Einlesen der Daten beim Laden der Komponente einzubauen (Bisher beim Open des DataSet). Leider sind dann aber noch nicht alle Properties der Komponente gesetzt.

Hat jemand einen genialen Vorschlag, wie ich da vorgehen sollte?

//EDIT:
Topic-Titel geändert
//EDIT:
Link von "unten" hierher gesetzt: FeldFormatierer
Ist aber noch nicht dokumentiert und nicht völlig durchgecheckt.
Die Steuerung für den Anwender wird mit der Methode ExecuteFieldmanager aufgerufen.
Wer will kann ja mal reinsehen.
Einen Link gibt es zur Zeit nur von hier (und in der DP). Die HP ist noch nicht angepasst, da die Komponente noch in der Testphase ist.
Das Zeit-Problem tritt auf, wenn sehr viele Tabellen-Felder vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet von jasocul am Sa 12.02.05 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 17:55 
könntest ja die daten aus dem file von deinem hauptprogramm in eine stringliste laden und dann als parameter an die komponente übergeben.
jasocul Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 18:09 
Dann hätte ich mir keine Komponente machen müssen. Das soll schon OOP bleiben.

//EDIT:
Auf meiner Homepage steht die Komponente zur Verfügung. Ist aber noch nicht dokumentiert und nicht völlig durchgecheckt.
Wer will kann ja mal reinsehen:
Feld-Formatierer
Einen Link gibt es zur Zeit nur von hier (und in der DP). Die HP ist noch nicht angepasst, da die Komponente noch in der Testphase ist.
Das Zeit-Problem tritt auf, wenn sehr viele Tabellen-Felder vorhanden sind.
Ergänzung:
Die Steuerung für den Anwender wird mit der Methode ExecuteFieldmanager aufgerufen.

Zuletzt bearbeitet von jasocul am Fr 11.02.05 18:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 18:18 
wenn meine komponente eine property SourceStringList hat, ist das denn nicht mehr OOP oder wie ? :gruebel:
jasocul Threadstarter

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 18:22 
Die Komponente soll die Verwaltung völlig eigenständig machen. Sonst muss vom Programmierer ja wieder ein String-Liste verwaltet werden.
jasocul Threadstarter

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 14.02.05 10:33 
Ausnahmsweise erlaube ich mir mal zu pushen. *indeckunggeh*
Hat wirklich keiner eine gute Idee?

@retnyg:
Natürlich wäre deine Variante auch noch OOP. Mir geht es Darum, dass die Komponente das selbst verwaltet.