Autor Beitrag
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 18:55 
Hi,

ist es möglich mit OpenDialog nur ein Verzeichnis auswählen zu lassen ? Also ohne Filename ? In den Optionen gibt es ja alles mögliche, aber so was habe ich nicht gefunden. Ich bräuchte nur den Namen des ausgewählten Ordners.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 19:02 
Nimm doch einfach was anderes. Bei der JVCL ist ein TJvBrowseForFolderDialog oder so bei :-)
hansa Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 19:14 
Gehts mit OpenDialog also nicht, oder was ?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 19:21 

BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 19:35 
Thx Gausi, aber die Suche u.a. geht doch hier seit Monaten nicht. 8) Das DF scheint eben nicht netzwerkfest zu sein. Ich bräuchte direkte Links.

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 19:47 
user profile iconhansa hat folgendes geschrieben:
Thx Gausi, aber die Suche u.a. geht doch hier seit Monaten nicht. 8) Das DF scheint eben nicht netzwerkfest zu sein. Ich bräuchte direkte Links.

Schon mal auf die Links von Gausi geklickt? :roll:
JayK

BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 19:56 
Ein Tipp Hansa: gehe mal in die Sparte FAQ: Dateizugriff. Dort findest du laut Gausis Links drei (3) Verschiedene Beiträge dazu. Alle 3 heißen: "...einen Verzeichnisauswahl-Dialog anzeigen?" und eben noch ein Zusatz hinten dran bei den zwei anderen.
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 02.08.05 10:35 
Gehts mit OpenDialog also nicht, oder was ?

Nein.

Bei mir funktioniert die Suche und auch die Suchlinks, die du hier im Topic findest, funktionieren und zeigen Dir schon ferige Lösungen.

Im übrigen wurde vor ein paar Tagen die Frage hier in dem VCL Forum bereits gestellt UND beantwortet: www.delphi-forum.de/...s+waehlen_46015.html 8-)

Lg Martin