Autor |
Beitrag |
jasocul

Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Do 10.02.05 21:28
Da ihr ja sowieso gerade an einem Update bastelt:
Ich fände es sinnvoll, eine Chat-Funktion im Forum zu haben (ähnlich wie in Delphi-Praxis). Dort kann manche Kleinigkeit viel schneller klären.
Eventuell reduzieren sich dann auch die Beiträge mit ständigem Hin- und Herfragen, bis man weiß, was gemeint ist.
|
|
patrick

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
|
Verfasst: Do 10.02.05 21:43
den vorschalg gab es schon mehrmals und ist bisher immer auf ablehnung gestoßen.
such doch mal nach "chat" in der wünsche rubrik:
www.delphi-forum.de/...3&highlight=chat
bzw
www.delphi-forum.de/....php?p=216307#216307
_________________ Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 10.02.05 21:48
Ich bin gegen einen Chat. Fachfragen hätten dort aus denselben Gründen nichts zu suchen, aus denen sie auch aus der SB rausgehalten werden und für Smalltalk reicht die SB.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
jasocul 

Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Do 10.02.05 21:48
Sorry, hatte vorher nicht gesucht.
Damit also erledigt.
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Do 10.02.05 22:17
[werbung]Wenn ein paar Leute chatten wollen, dann könnt Ihr auch meine Community testen: Virtual Village. Dann wär da vielleicht auch mal wieder was los *g*.[/werbung] 
|
|
patrick

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
|
Verfasst: Do 10.02.05 22:21
nur so by the way, weil wir grad beim thema sind:
existiert überhaupt noch ein irc-chat oder wurde der inzwischen aufgegeben?
_________________ Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 10.02.05 22:22
patrick hat folgendes geschrieben: | nur so by the way, weil wir grad beim thema sind:
existiert überhaupt noch ein irc-chat oder wurde der inzwischen aufgegeben? |
Ich wüsste nicht, dass wir den je hatten. 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
UGrohne

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Do 10.02.05 22:24
Es gab mal ein paar, die einen IRC-Chat forciert haben, aber das war nichts offiziell von uns unterstütztes. Daher gibt es ihn eigentlich nicht und die Leute, die das damals gemacht haben, haben es glaub auch kurz danach wieder eingestellt.
|
|
WeBsPaCe

Erhaltene Danke: 1
FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
|
Verfasst: Fr 11.02.05 12:03
Was habt ihr denn gegen einen IRC-Chat?? Ich meine, natürlich: Da sollten keine Fragen rein. Klar. Aber ich finde nicht, dass die SB besonders komfortabel ist. Und ihr bekommt unter www.jpilot.com einen kostenlosen IRC-Client. Da müsst ihr dann nur noch die Farben an das DF anpassen und fertig. Und Server, wo wir einen Channel bekommen könnten wüsste ich auch.
Aber nicht, dass ich jetzt hier fertig gemacht werde, weil ich wieder was PRO für einen Chat gesagt habe, ja?? 
_________________ Steht der Bauer im Gemüse, hat er später grüne Füße.
|
|
UGrohne

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Fr 11.02.05 17:42
Ja, das Topic dazu ist gut, da gibt es auch noch einen weiteren Link zu einem Topic (erinnert mich irgendwie an den Blondinenwitz mit dem Papier, auf dem auf beiden Seiten "Bitte wenden" steht *g*)
WeBsPaCe hat folgendes geschrieben: | Was habt ihr denn gegen einen IRC-Chat?? Ich meine, natürlich: Da sollten keine Fragen rein. Klar. Aber ich finde nicht, dass die SB besonders komfortabel ist. Und ihr bekommt unter www.jpilot.com einen kostenlosen IRC-Client. Da müsst ihr dann nur noch die Farben an das DF anpassen und fertig. Und Server, wo wir einen Channel bekommen könnten wüsste ich auch.
Aber nicht, dass ich jetzt hier fertig gemacht werde, weil ich wieder was PRO für einen Chat gesagt habe, ja??  |
Schau in dem von Patrick gelinkten Topic (das erste, nicht der zweite Link *g*). Da steht ein Posting von mir drin, das das Problem nennt.
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Fr 11.02.05 17:54
ich finde man übersieht die shoutbox zu leicht, wird die seite eigentlich aktualisiert, wenn ein anderer etwas schreibt
|
|
WeBsPaCe

Erhaltene Danke: 1
FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
|
Verfasst: Fr 11.02.05 17:57
 Schon wieder so ein Ding, wo's um Recht oder nicht Recht geht..  Das muss man wirklich überwachen??
_________________ Steht der Bauer im Gemüse, hat er später grüne Füße.
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Fr 11.02.05 18:12
F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben: | ich finde man übersieht die shoutbox zu leicht, wird die seite eigentlich aktualisiert, wenn ein anderer etwas schreibt |
Nein.
Zum Thema Chat: Da es bereits ein entsprechendes Topic gibt mach ich hier mal zu.
Gruß
Tino
|
|