Autor Beitrag
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 15.02.05 20:29 
Tach,

Ich hab hier gerade ein Problem beim installieren einer Komponente.

Also ich gehe auf Komponente...Komp. Installieren. Gebe als Package die normale dclusr.dpk an.
Als Unit gebe ich meine Komp an.

Dann gehe ich auf Installieren. Kurz darauf gibts eine exception mit dem Text:

Zitat:

[...]Klasse mit der Bezeichnung TBFH existiert bereits

Ich habe tatsächlich eine Komponente die Tbfh heisst, aber die habe ich schon vor monaten installiert, hat rein garnichts mit der neuen Komponente zu tun.

Was läuft da schief?
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 15.02.05 20:36 
Ist doch offensichtlich Kalle.
Genauso wenig, wie sich zwei User mit selben Namen im Forum anmelden, können in Delphi zwei Komponenten mit dem selben Namen existieren. Da ist es völlig egal, wie lange eine davon schon installiert ist.
Karlson Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 15.02.05 20:39 
Mach dich nur über mich lustig Jaso :lol:

Meine Komponente hat aber wie gesagt überhaupt nichts mit dem Tbfh zu tun, weder der inhalt noch der Name. Die units heissen auch ganz anders. Aber komischerweise ist im Package jetzt eine BFH.pas und BFH.dpk, ich habe diese manuell entfernt und jetzt bekomme ich mittlerweile schon eine Zugriffsverletzung in $blablabla.

Ich glaub ich muss die dclusr.dpk mal wieder ganz neu kompilieren...
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Di 15.02.05 20:43 
Karlson hat folgendes geschrieben:
Meine Komponente hat aber wie gesagt überhaupt nichts mit dem Tbfh zu tun

Der Benutzer "Max Mustermann" und der zweite müssen auch nichts miteinander zu tun haben - das ist das, was jasocul meint. Ein paar mehr Details zu den bereits installierten Compos bzw. dem Package das du zu installieren versuchst wären nicht schlecht

AXMD
Karlson Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 15.02.05 20:49 
Nein, der Fehler kommt nicht zufällig vor.
komponente die ich installieren will ist eine Image-Komp, die BFH ist Blowfish (verschlüsselungsalgorythmus).

In der Packageansicht sollte ja eigentlich stehen:

TGifImage.dpk
TGifImage.pas

Es steht aber drin:

BFH.pas
BFH.dpk
TGIfImage.dpk
TGifImage.pas
TrayIcon.pas
TrayIcon.dpk

Auch Trayicon hat nichts mit der TGifImage komponente zu tun, und ist bereits auf meinem System installiert.
Würde sicherlich den selben Fehler bringen, wenn es nicht schon bei BFH einen Fehler bringen würde.
Und wie gesagt wenn ich die 4 unerwünschten aus dem Package entferne bekomme ich eine access violation.