| Autor |
Beitrag |
Pr0g

D7 Pers
|
Verfasst: Mo 16.05.05 19:41
Hallo,
der m3uDropper ist ein kleines Tool zum schnelle Erzeugen einer .m3u Playlist, bspw. für Winamp.
Einfach einen oder mehrere Ordner mit Mp3s in das Programm ziehen, der m3uDropper legt dann in dem Ordner eine Playlist mit allen Mp3s an (Unterordner werden nicht berücksichtigt!). Die Playlist hat den selben Namen, wie der Ordner, nur in Kleinbuchstaben. In den Einstellungen (Rechtsklick in das Programm -> Einstellungen) kann nocht ein Pre- und Suffix für den Dateinamen angegeben werden und ob die Zeichenfolge "_-_" durch "-" ersetzt werden soll (Die Optionen kamen zustande, da das Tool für nen Feund war), hier noch nen Screen der Einstellungen: Link (~18Kb).
Und hier nun der Download: Link (~279Kb).
(Source: Link (~9.56Kb) - ID3 Lib nicht enthalten)
Im Programmordner wird noch eine config.ini mit den Einstellungen angelegt. Zum Auslesen der Spielzeit, sowie Artist und Titel der Songs nutze ich die ID3 Lib von Muetze1.
Vielleicht kann der ein, oder andere das Tool ja auch brauchen
MfG Pr0g
Zuletzt bearbeitet von Pr0g am So 12.06.05 14:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Pr0g 

D7 Pers
|
Verfasst: Di 17.05.05 15:04
Gibt nochmal nen kleines Update von mir (die Sache mit ID3v2 kommt später). Im Hauptfenster wird in grau "Ready..." eingeblendet, wenn das Programm bereit ist und in schwarz "Working..." wenn es am Arbeiten ist. Außerdem lässt sie die Endmeldung, wie viele Dateien umgewandelt worden sind nun auch in den Optionen ausstellen.
|
|
Pr0g 

D7 Pers
|
Verfasst: Mo 23.05.05 18:55
Auch wenn anscheinend niemand das Programm hier brauchen kann, es ist wieder ein Update online. Diesmal werden auch ID3v2 Tags unterstützt und das Ausgabeformat für Titel, etc. lässt sich in den Optionen genauer einstellen.
|
|
Confused
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 23.05.05 22:18
Habe gerade das kleine Programm runtergeladen und muss sagen, das ist genau, dass was ich schon ewig suche. Eine kleine Frage hätte ich da aber noch. Ist es möglich, den Namen der erstellten m3u-Liste mit großen Anfangsbuchstaben auszugeben?? Das wäre echt genial, wenn das funktionieren würde!
Danke für dieses coole Tool.
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mo 23.05.05 22:34
habe mal alle meine files in ne playlist schmeissen wollen. habe dazu nichts an den einstellungenn verändert (nur "_-_" durch "-" ersetzen ausgemacht) und dann den inhalt meines eigene musik ordners reingezogen. darun befinden sich auch (blöder weise  ) jpgs.. dachte, das macht sicher nichts. nun, als er fertig war, zeige er mir an: 45 ordner, 208 Dateien (+- paar zerquetschte)... Windows meint dagegen 2147 Dateien, 156 Ordner... Und wo die neue Playlist datei ist und wie sie heist weis ich auch nicht. hab sie bis heute nicht gefunden... sie ist weder in dem ordner, in dem die ganzen ordner und dateien waren, die ich hineingezogen hatte, noch im ersten ordner. Sicher, dass das klappt, mehrere ordner reinzuziehen? oder könnte es sein, dass der sich einen der ordner rausgesucht hat?
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
Pr0g 

D7 Pers
|
Verfasst: Di 24.05.05 00:26
@Confused: Vielleicht schaffe ich es am Wochende noch nen kleines Update zu machen, dann kommt ne Option rein
@JayEff: Also, du musst keine Dateien, sondern Ordner in das Programm ziehen. Da bei dir ne Meldung am Ende kam, scheint es so, als seien auch ein paar Ordner dabei gewesen, diese wurden dann "behandelt". Das Programm nimmt sich nun einen Ordner (halt der Reihe nach) und liest alle Mp3s darin ein. Diese werden in die M3u Playlist gespeichert, welche den in dem Ordner mit dem gleichen Namen des Ordners gespeichert wird. Dabei werden am Ende nur die Mp3s und keine anderen Dateien aufgezählt. Probier es nochmal, wie erklärt, ich konnte keine Probleme feststellen.
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Di 24.05.05 02:50
anbei ein screenshot meines musik ordners. seinen gesammten inhallt habe ich rein gezogen. Ich weis nicht, aber ich dachte einich, das sollte so klappen... warum nicht?
Einloggen, um Attachments anzusehen!
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
Pr0g 

D7 Pers
|
Verfasst: Di 24.05.05 13:10
Ja, nun solltest du bspw. im Ordner "Amon Amarth - The Avenger" eine Datei namens "amon amarth - the avenger.m3u" finden.
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Di 24.05.05 16:23
ok die ist da. hm. nun gut, dann is das tool einich ganz nett ^^ wenn es in allen unterordnern eine entsprechende playlistdatei gemacht hat. aber das hat es nicht. Kannst du deine Funktion nicht gleich rekursiv machen? ^^
|
|
Pr0g 

D7 Pers
|
Verfasst: Di 24.05.05 23:55
JayEff hat folgendes geschrieben: | | Kannst du deine Funktion nicht gleich rekursiv machen? |
Eigentlich schon, werde beim nächsten Update dran denken.
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 25.05.05 01:24
cool, danke 
|
|
Heiko

Erhaltene Danke: 11
|
Verfasst: Mi 25.05.05 07:04
@JayEff: Ich glaub unser Projekt müssen wir fast nicht mehr machen  , wenn es schon solche Progs. gibt.
|
|
Pr0g 

D7 Pers
|
Verfasst: So 12.06.05 14:12
In der neuen Version kann nun auch gewählt werden, ob der erste Buchstabe des M3U Dateinamens groß oder klein geschrieben werden soll.
Der Code ist nun auch im ersten Post verlinkt, ihr könnt ihn also selber euren Bedürfnissen anpassen (bspw. reekusives Suchen oder was weiß ich). Wenn ihr den Code in einem Projekt nutzt, würde ich mich natürlich über eine Erwähnung in den Credits freuen 
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: So 12.06.05 14:23
@JayEff: Mein MP3 Ordner sieht ja fast genauso aus  Manowar und Nightwish prägen meine Playlists, das Programm finde ich nützlich, drag&drop ist immer sehr komfortable
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: So 12.06.05 21:45
das sagt dein name auch.. is doch ein manowar song, "Fear of the Dark", oder? ^^ ich hör einich die anderen sachen mehr.. soad und korn.. evanescense und seit neuestem auch ...  ... SlipKnot ...  ...
Aber gut, damit dashier nich OT wird...
Klasse, dass wir nun deinen Code bekommen, Credits erwähnung bekommst du natürlich 
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mo 13.06.05 14:16
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mo 13.06.05 16:17
[OT]  stimmt ja...[/OT]
|
|