Autor Beitrag
Ripper86
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 17.02.05 20:38 
Hallo Leute mein dummer Pauker hat mir heut noch ein paar geile Hausaufgaben aufgegeben, das problem is nur ich bin am Wochenende auf lan und hab kein bock die zu machen, nun wollte ich mal anfragen ob jemand vielleicht lust und zeit hat mir zu helfen, wäre wirklich nett ?

Hier die Aufgaben: Sortierverfahren Bubblesort

1.) Erläutere den Algorithmus des Sortierverfahrens anhand der Umsetzung in ein Delphiprogramm ! Sortiere hierzu 3 Zahlen und erläutere die Arbeitsweise des Algorithmus mit Hilfe einer Werteverlaufstabelle !

2.) Schreibe ein Delphiprogramm, welches eine eingebbare Anzahl von Zufallszahlen aus dem Bereich von 0-1000 in ein Feld ablegt und die Werte des Feldes anschließend mit dem sortierverfahren Bubblesort sortiert.

3.)Die Zeichen eines eingegebenen Textes sollen sortiert werden. Grundlage ist die Nummerierung im ANSI-Code. Schreib ein Programm, das die Zeichen des Textes zunächst in einem Feld ablegt. Die erfolgte Sortierung soll einmal aufsteigend und einmal absteigend ausgegeben werden.

Würde mich wirklich freuen wenn das hier jemand hinkriegt danke schon im vorraus und wenn ihr mal Probs habt helf ich natürlich auch gern !
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 17.02.05 20:44 
Hallo und :welcome: hier im Delphi-Forum.de!

Wir werden dir nicht Deine Hausaufgaben machen nur weil du kein Bock hast.

Hier mal ein paar Punkte die du in Zukunft beachten solltest:
  • Stelle bitte jede Frage jeweils in einem eigenen Topic
  • Der Topic-Titel sollte das Problem beschreiben.
  • Das Topic sollte in der richtigen Sparte veröffentlicht werden.
Das alles und noch mehr steht in unseren Richtlinien!

Bitte denke in Zukunft daran.

Gruß
Tino
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Do 17.02.05 21:20 
Ripper86 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute mein dummer Pauker hat mir heut noch ein paar geile Hausaufgaben aufgegeben, das problem is nur ich bin am Wochenende auf lan

Moment, auf eine LAN gehen anstatt ausstehende Hausaufgaben zu machen :roll:

Zitat:
und hab kein bock die zu machen

Niemand macht gerne Hausaufgaben ;)

Zitat:
, nun wollte ich mal anfragen ob jemand vielleicht lust und zeit hat mir zu helfen, wäre wirklich nett ?

Stop. Wenn man jemand anderen um Hilfe bittet sollte man zumindest sagen, was man schon gemacht hat bzw. wie weit man die Aufgabenstellung bereits bearbeitet hat. Obwohl ich nicht annehme, dass du mit der Hausaufgabe schon angefangen hast...

Zitat:
[..]
1.) Erläutere den Algorithmus des Sortierverfahrens anhand der Umsetzung in ein Delphiprogramm ! Sortiere hierzu 3 Zahlen und erläutere die Arbeitsweise des Algorithmus mit Hilfe einer Werteverlaufstabelle !

Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library BUBBLESORT Suche bei Google BUBBLESORT

Zitat:
2.) Schreibe ein Delphiprogramm, welches eine eingebbare Anzahl von Zufallszahlen aus dem Bereich von 0-1000 in ein Feld ablegt und die Werte des Feldes anschließend mit dem sortierverfahren Bubblesort sortiert.

Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library RANDOM Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library RANDOMIZE Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library ARRAY

Zitat:
3.)Die Zeichen eines eingegebenen Textes sollen sortiert werden. Grundlage ist die Nummerierung im ANSI-Code. Schreib ein Programm, das die Zeichen des Textes zunächst in einem Feld ablegt. Die erfolgte Sortierung soll einmal aufsteigend und einmal absteigend ausgegeben werden.

Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library ANSI Suche bei Google ANSI

Zitat:
Würde mich wirklich freuen wenn das hier jemand hinkriegt danke schon im vorraus und wenn ihr mal Probs habt helf ich natürlich auch gern !

Wie gütig von dir :roll:

Schau dir die Links an und denk darüber nach, wieviel Zeit du noch zwischen heute Abend und dem Wochenende hast :roll:

AXMD
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.