Ich habe jetzt von Indy 8 auf Indy 9 umgestellt und musste feststellen das sich viel geändert hat (auf jeden Fall bei dem FTP Client), also hab ich mich ans umschreiben gesetzt. Jetzt habe ich leider ein Problem das nicht weg geht:
Ich starte das Programm mit F9. Nun hab ich einen Button der die Verbindung herstellt zum Server. Wenn ich darauf klicke wird dieser Code ausgeführt (die Verbindung wird hergestellt):
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| IdFTP1.Username := '*******'; IdFTP1.Password := '********'; IdFTP1.Host := 'ftp1.kontent.de'; IdFTP1.Port := 21; IdFTP1.Connect(true,2000); IdFTP1.ChangeDir('www/); IdFTP1.List(DirectoryListBox.Items,'',false); |
In Indy 8 hat das auch super funktioniert, aber in Indy 9 taucht dieser Fehler auf:
| Zitat: |
Im Projekt1.exe ist eine Exception der Klasse EIdConnClosedGracefully aufgetreten. Meldung: 'Connection Closed Gracefully.'. Prozeß wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.
|
Nun habe ich versuche diesen Fehler zurückzuverfolgen und habe festgestellt das diese Zeile an der Mehrler Schuld ist:
Quelltext
1:
| IdFTP1.List(DirectoryListBox.Items,'',false); |
Wenn ich diese Zeile wegnehme kommt der Fehler nicht. Es ist allerdings sehr wichtig das die Dateien ausgegeben werden! Das funktioniert auch, nur das halt dieser Fehler (weiter oben) kommt.
Was habe ich nun falschgemacht?
Gibt es eventuell noch eine andere Prozedur oder Funktion die (in etwa) die Gleichen Eigenschaften ausweist und keinen Fehler verursacht?[/quote]