Autor Beitrag
der_zaehe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP SP2
D6 Pers, D2005 Prof, VS2005
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 15:35 
hallo alle!

ich hab mir vor ca einer woche bei amazon das buch "delphi 6 - grundlagene und profiwissen" von walter doberenz und thomas kowalski bestellt. Ich denk mal, das dürfte hier einigen durchaus ein begriff sein. Heute wurde dann geliefert, jedoch das nachfolgewerk für delphi 7. Da ich nicht viel lust habe, mich um den ganzen krempel mit kostenrückerstattung und so weiter zu kümmern, bin ich am überlegen, ob ich das buch nicht einfach behalte und probiere, es auf delphi 6 anzuwenden. Und jetzg kommt meine frage:
Wie groß sind dei differenzen zwischen delphi 6 und delphi 7 ? Lohnt es sich überhaupt, das ding zu behalten?
Sonst kann ichs dann doch zurückschicken.

mfg der _zaehe

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Bücher verschoben am Fr 18.02.2005 um 15:43

Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 15:39 
Meiner Meinung nach sind die Unterschiede nur marginal. Ähnlich bei den Kochbüchern: Zwischen Version 4 und 7 gibt's so wenig Unterschiede, dass man sich die 50€ wirklich sparen kann ;)

AXMD
der_zaehe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP SP2
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 15:44 
na das klingt hervorragend, da kann ich mir die mühe mit dem rücksenden sparen. :)
Danke!

BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 15:45 
der_zaehe hat folgendes geschrieben:
Wie groß sind dei differenzen zwischen delphi 6 und delphi 7?

Sehr gering.

Zitat:
Lohnt es sich überhaupt, das ding zu behalten?

Ich habe zirka 60 Bücher zum Thema IT. Die Bücher von Doberenz & Kowalski sind mit Abstand die schlechteste Fachliteratur die ich besitze.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich noch kein richtig gutes Buch zum Thema Delphi gelesen habe.

WinXP SP2
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 15:53 
verdammt :(
was für halbwegs gute Bücher gibt es denn? Ich bin kein pro und hab noch viel zu lernen. D.h. ich brauche eines das ich einerseits verstehe, das andererseits aber auch genügend Information bietet.

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 15:57 
der_zaehe hat folgendes geschrieben:
verdammt :(
was für halbwegs gute Bücher gibt es denn? Ich bin kein pro und hab noch viel zu lernen. D.h. ich brauche eines das ich einerseits verstehe, das andererseits aber auch genügend Information bietet.

Elmar Warken - Delphi 5

Kann ich sehr empfehlen. Gibt wahrscheinlich schon eine neuere Auflage, aber das Buch ist genial, weil man wirklich von ganz leicht bis ganz schwer so gut wie alles drinhat.

AXMD
der_zaehe Threadstarter

WinXP SP2
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 16:03 
na dann...
wo kriegt man das am günstigsten her?

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 16:09 
Also suchen musst du schon selbst...

[url=www.amazon.de]Absoluter Geheimtipp[/url]

:P AXMD
der_zaehe Threadstarter

WinXP SP2
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 16:29 
mensch... das du mir das nicht abnehmen kannst :lol:

da gibst das leider nicht mehr
nur noch evtl. gebraucht mit vorbestellung für den fall ,das es da einer gebraucht verkauft

Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Fr 18.02.05 17:07 
Der Verlag "Mark+Technick" hatt sehr gut Bücher. z.B. aus der Reiche "jetzt lerne ich" "Delphi" von Thomas Binzinger. Das Buch ist bis D7 aktuelle und erläutert die Unterschiede zwischen den einzelnen Version bis zu D7 etwas.