| Autor |
Beitrag |
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Do 14.07.05 18:45
Wäre es möglich, so eine Art Liste aufzumachen als neue Seite, in das DF einzubauen, in der die Projekte aufgeführt werden (mit Status, Member-Anzahl\Gründungszeitraum, Fortschritt und Themengebite\Kurzbeschreibung). Genutzt werden könnte diese Liste, um User, die ein Projekt aufbauen wollen, zu informieren, was es bereits gibt und wo man sich anschließen kann.
Gepflegt werden könnte diese Liste dann jeweils einem Vertreter dieses Projektes, der zum Verändern von Daten dieser Daten für ein Projekt ein Passwort hat.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Coder

Erhaltene Danke: 1
WinXP
D2005 PE
|
Verfasst: Do 14.07.05 18:49
Bin ich nicht für.
Gemeinschaftsprojekte sind selten und wenn dann sind sie zum scheitern verurteilt.
Der Aufwand der dahinter steckt würde sich nicht lohnen.
Es gibt genug seiten im Netz wo man Gemeinschaftsprojekte eintragen kann.
z.b für Spiele www.developia.de
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 14.07.05 18:51
Hi!
Gibst es denn allzu viele Projekte, die noch aktiv sind? Man muss ja leider sagen, dass selbst aus Gemeinschaftsprojekten, die sich nicht mit Betriebssystemen auf Basis einer Java VM beschäftigen, selten was wird.
Und für drei oder vier Projekte wäre eine solche Seite wohl ein wenig Overkill.
Grüße
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Do 14.07.05 18:54
ich wäre ganz klar dafür, denn so könnte man wenigstens ein paar Projekte wirklich aufbauen. So eine Liste würde einerseits die Zahl der Projektgründungen senken, aber auch die zahl der wirklich aktiven steigern - so denke ich jedenfalls. Wenn daraus so um die 5-8 aktive projekte entstehen so wäre es schon ein Erfolg.
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 14.07.05 18:56
Tilman hat folgendes geschrieben: | | So eine Liste würde einerseits die Zahl der Projektgründungen senken, |
Warum? 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
uall@ogc

Erhaltene Danke: 11
Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
|
Verfasst: Do 14.07.05 19:00
ich wäre auch dafür und denke das es das ein oder andere projekt geben wird was nicht untergeht.
wenn man sein projekt im forum vorstellt, ist der thread schnell wieder verschwunden und kaum jemand neues schaut sich aml die aktiven projekte an um vielleicht mit einzusteigen und zu helfen.
ausserdem würde ein abgebrochenes projekt sofort wieder verschnwinden, bzw es würde da stehen das an dem projekt nicht mehr gearbeitet wird. aber wenn dann es auch aktive projekte gibt, dann werden schon manche user ab udn zu mal vorbeischauen und gucken wies da gerade so läuft.
_________________ wer andern eine grube gräbt hat ein grubengrabgerät
- oder einfach zu viel zeit
|
|
Tilman

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Do 14.07.05 19:11
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 14.07.05 19:17
Das erklärt nicht, weshalb weniger Projekte gegründet werden.
|
|
Tilman

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Do 14.07.05 19:20
Christian S. hat folgendes geschrieben: | | Das erklärt nicht, weshalb weniger Projekte gegründet werden. |
Kurzum: wer ein spannendes aktives Projekt findet der gründet kein neues.
Derzeit: Viele leute gründen viele nicht laufende projekte.
Zukunft: Viele leute gründen wenige, laufende projekte.
|
|
BenBE 

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Do 14.07.05 19:22
Weniger Projektgründungen würde ich mir damit erklären, dass sich (wir gehen mal vom positivsten Fall aus) Leute, die ein neues Projekt gründen wollen, in dieser Liste informieren könnten, was es bereits gibt und sich ggf. einem bestehenden Projekt anschließen könnten.
Außerdem hätte das DF dann eine Referenz-Seite zum zeigen "diese Projekte existieren auf unserer Basis."
//Edit:
@ Tilman: Ganz so optimistisch seh ich das zwar nicht, aber trotzdem in diese Richtung gehend).
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Kussi

|
Verfasst: Do 14.07.05 19:44
|
|
ScorpionKing

Win XP
|
Verfasst: Do 14.07.05 19:47
Ich auch! Keine schlechte Idee!
_________________ Aus dem Urlaub zurück!
|
|
LH_Freak

Win XP
D7 PE, D2k5 Trial
|
Verfasst: Do 14.07.05 19:48
Kussi hat folgendes geschrieben: | | bin dafür! |
gleiche gilt für mich 
|
|
maxk

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Do 14.07.05 21:00
Sowas ähnliches gibt es doch schon: Projekte (Open Source) und Projekte (Freeware). Ansonsten steht es jedem frei in der Gemeinschaftsprojektesparte nach aktuellen Projekten zu suchen 
_________________ Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Do 14.07.05 21:13
ja dann progt halt mal so ne seite! Das müssen doch nich jetzt auch noch die DF-Team Leute machen, reicht doch, wenn man beim eintragen in die Gemeinschaftsprojekte einen Hinweis zu eurer Seite findet. Dann hätten die DFler weniger Arbeit, und ihr habt eure Seite, die ihr gern hättet! Gut, ich glaub nich dass ich das hinbringen würde. Aber gut, is auch nur eine Idee 
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 14.07.05 21:17
JayEff hat folgendes geschrieben: | | ja dann progt halt mal so ne seite! Das müssen doch nich jetzt auch noch die DF-Team Leute machen, reicht doch, wenn man beim eintragen in die Gemeinschaftsprojekte einen Hinweis zu eurer Seite findet. |
Eine solche Liste - sollte es sie geben - wird mit Sicherheit von uns gemacht werden. Eine Liste, die sich unserer Kontrolle entzieht, ist keine offizielle DF-Liste 
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Do 14.07.05 21:20
Dachte ich mir irgentwie  Ich weis doch, wie ehrgeizig ihr seid, wenns um euer Forum geht  Na dann, Ich kann nur sagen, dass ich mich enthalte, denn ich verstehe nicht sehr viel von Gemeinschaftsprojekten...
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
beshig

WIN 2000, WIN XP, WIN 2003, Debian Linux
Delphi 7 Personal, Delphi 2005 Personal
|
Verfasst: Do 14.07.05 22:58
Ich finde die Idee wirklich schön, da man dadurch mal einen direkten Überblick bekommt, welche Projekte, von denen man immer mal was hört, aus dem DF kommen oder sich im DF gefunden haben. Es würde auch eine eventuelle Programmiererfindung erleichtern, da sich so neue DF´ler einem Projekt besser anschließen könnten. Aktive Projekte können so effektiver gefördert werden und eine abschreckende Wirkung gegen größenwahnsinnige Projekte bei Neulingen (man erinnere sich an ein OS - Development  ) erreicht werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Marco
_________________ Was ist ein Moderatorenteam in einem recht bekannten Programmierer-Forum ? Viele Meinungen, eine zählt - Mehr ist ja auch nicht notwendig...
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 16.07.05 18:41
Hallo!
Wir haben im Team über diese Sache diskutiert und entschieden, dass wir eine statische Seite (also wie die Hilfe, das Museum, etc.) einrichten werden, welche die Projekte zeigt. Änderungen müssen dann halt über das DF-Team laufen, aber wir wollen erst einmal sehen, wie das angenommen wird, bevor wir weitere Manpower investieren.
Grüße
Christian
P.S.: Über den Einführungszeitpunkt haben wir noch nicht gesprochen, da kann ich also auch noch nichts zu sagen.
|
|
TimonWorld

|
Verfasst: Mo 18.07.05 00:55
Am besten wäre es, wenn dies auch für einzel Projekte geht, so dass die Sparten Freeware, OS und Gemeinschaftsprojekte so ne spezielle Seite kriegen, wo schon alles so in einer Tabelle richtig aufgelistet ist.
So siehts der Zeit aus:
Quelltext 1:
| THEMEN | HITS | ANTWORTEN |
So könnte es doch für die Software aussehen:
Quelltext 1:
| PROGRAMM |SCREENH.|LIZENZ|KOMMENTARE |
Gruß,
Timon.
|
|