Autor Beitrag
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 02.11.02 16:22 
Also die Funktion GetHostByName ermöglicht aus einem Computernamen die IP herauszufinden. Leider stellt dieser Befehl in meinem Win98/XP Netzwerk eine Internetverbindung her.

Warum?
Kann man das umgehen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die IP anhand eines Computernamen herauszufinden.
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 02.11.02 17:46 
das problem ist der DFÜ-Adapter ... versuch mal in der Console "ipconfig" einzugeben und dann zusehen ob der DFÜ-Adapter als erste ETH-Karte angezeigt wird ... sollte das der fall sein kannst du ihn unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System vorerst deaktivieren ... brauchst du ne dauerhafte lösung kannst du den DFÜ-Adapter deinstallen (nicht machen wenn duüber Modelm oder ISDN online bist) ... oder du deinstallst ihn und installst ihn dann neu (kann probleme geben) dann musst du nur noch mal "ipconfig" machen und nachschaun ob es gewirkt hat ... und die altanative Methode is du pingst den rechner über DOS an oder holst dir die Daten vom OS ... da gibts ne Komponente für .. frag jetzt blos nicht wie die heisst :P .... ich hoffe ich hab dir geholfen .....

MfG BungeeBug
hitstec Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 02.11.02 17:53 
hmm, danke erstmal für deine Antwort.

Aber Pingen wollte ich eigentlich verhindert. Und meinen DFü-Adapter möchte ich doch noch behalten :wink:
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 02.11.02 21:35 
dann musste zuehen wie du die beiden adapter vertauscht bekommst :P .... also deinstallen und neu installen ... hat bei mir geholfen ... :)
hitstec Threadstarter

BeitragVerfasst: So 03.11.02 04:37 
Nun mir geht das nicht darum das problem an meinem PC zu lösen. Vielmehr möchte ich allgmein das Problem umgehen.

Dehalb kann ich die Neuinstallation der Net-Adapter nicht gebrauchen. Wie sieht das denn aus: "Bevor Sie diese Software nutzen können, müßen Sie Ihren DFÜ-Adapter umkonfigurieren." :cry:

Ich benötige eine allgemine Lösung.

Bitte?

8)