Autor Beitrag
Terra
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: Mi 08.03.06 13:47 
Servuz zusammen !

Wollte mal ein Proggi schreiben, das in einem anderem Programm div. Mausaktionen ausführt. Sonne art Macro-Script. Mit welchem Befehl kann ich eigentlich ein laufendes Programm so anwählen, das ich es im Vordergrund habe und dann dort die Mausbefehle ausführen kann ?

Terra
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Mi 08.03.06 14:28 
Ich will dich ja nicht demotivieren aber ich bezweifle, dass man etwas besseres als Suche bei Google AUOIT zustande bringen kann ;)
Terra Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: Mi 08.03.06 14:34 
Sei mir net böse aber ich bin jetzt ein wenig verpeilt ... naja, werd mir erstmal das Proggi anschauen und dann weitergucken.

PS: es heißt AUTOIT (hoff ich) ^^

Terra

Habs mir grade angeschaut ... Ist genau das was ich NICHT suche. Ich möchte sowas selber machen .. also ein Programm schreiben, das so etwas auch kann.. Wollte demzufolge nur wissen, wie ich ein beliebiges Programm das grade läuft in den Vordergrund bringen kann (mit einem delphi-befehl), so das man es "weiterbearbeiten" kann.

Es geht halt unter anderem auch darum, das ich mittels Farberkennung im aktiven Fenster feststellen kann, ob ein bestimmter Button Aktiv ist oder nicht. Und solang das Fenster sonst wo ist kann ich da erkennen was ich will aber halt das falsche.