Autor Beitrag
Stephan
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 04.11.02 11:05 
so'n shit :'(
Ich hab eine Application unter WIN 98 mit Deplhi 6.0 erstellt. Ich verwende die ADO -Komponenten von Delphi zur Datenbankverbindung und den Jet 4.0 OLE DB Provider. Mein Programm startet aber nicht unter WIN-NT ???
Sind irgendwelche Probleme bekannt? Woran kann es den überhaupt liegen??? Bitte dringend um Hilfe.
Danke schon mal,

Steve

Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mo 04.11.02 11:26 
Hi,

wenn beim Starten gleich ein Dr. Watson kommt, dann passt Dein Connection-String in der ADOConnection-Kompo nicht. Wenn es Windows 2000 ist sollte der MDAC mitinstalliert werden. Ist das nicht der Fall, so mußt Du vorher noch eine MDAC-Version installieren.
Stephan Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 04.11.02 11:55 
Titel: Danke erstmal
Ich hab den Connection-String bewusst erstmal leer gelassen. Der Dialog für den String wird dann erst aufgerufen. Allerdings versucht er beim Starten den Dialog zu öffnen. Wenn dann die Komponente nicht am System ist gibts ein Problem. Also muss ich die MDAC 2.6 SP1 mitliefern ?
An etwas anderem kann es nicht liegen?

Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mo 04.11.02 19:33 
Hi,

ja genau. Du kannst aber vorher mal überprüfen mit einem kleinen Programm ob auf den Rechner MDAC installiert ist. Hier ist der Sourcecode dazu :

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
function GetADOVersion: String;
var
  ADO: OLEVariant;
begin
  ADO    := CreateOLEObject('adodb.connection');
  Result := ADO.Version;
  ADO    := Null;
end;

// To use this function try something like:

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  Form1.Caption := GetADOVErsion;
end;

Habe ich von irgendeiner Delphiseite. Wenn Du auf den Button drückst, zeigt der Dir in der Titelleiste die Versionsnummer an.