Autor Beitrag
Kidix
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 27.02.05 12:01 
Hi,

ich habe jetzt ne Functiona als Thread laufen. In dieser Funktion werden einer Listbox in einem anderen Form daten übergeben. Bei Beendigung des Threads wird dieses Form geöffnet.

Leider wird dann die Listbox nicht richtig gezeichnet, was kann ich tun?

Gruß

Kidix
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: So 27.02.05 12:04 
Eine etwas genauere Problembeschreibung und evtl. Code wären nicht schlecht. Meine Glaskugel is grad in der Reparatur ;)

AXMD
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 27.02.05 12:04 
Was genau wird nicht richtig gezeichnet? Sind einfach irgendwelche Grafikfehler, und sind die eingefügten Elemente nicht drin?
Hilft ein Update/Refresh/Repaint der Listbox?

Edit: Und wieder zu spät. AXMD ist heute einfach schneller...

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 27.02.05 12:38 
die elemnte sind einfach nicht zu sehen, denke aber nicht das es mit einem update repaint getan ist. immerhin handelt es sich um einen thread wobei normal die synchronize methode verwendet wird!
Gausi
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 27.02.05 13:21 
Auch wenn das evtl. nach Haarspalterei aussieht: Sind die Items nur nicht zu sehen, oder sind sie tatsächlich nicht drin?
Ich war grad in der Kirche, und da glaubt man ja auch, dass es Dinge gibt, obwohl man sie nicht sieht...:wink:

Da ich noch nicht mir Threads gearbeitet habe, kann ich auch nicht ins blaue raten, wo dein Fehler liegt. Aber mit etwas Code könnte man bestimmt mehr helfen...Ansonsten: In meiner Glaskugel ist grad ein furchtbares Schneegestöber, da kann ich auch nix erkennen :roll: