Autor Beitrag
domina
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 27.02.05 14:15 
ich habe in delphi ein fenster erstellt und dieses mit funktionen bestückt. ich habe jetzt delphi einfach geschlossen ohne aus alles speichern zu klicken. wennn ich mein programm compile kann ich das geschriebene fenster zwar betrachten, komm ich aber in delphi zurück kann ich es dort weder sehen noch verändern, da mit auch die entsprechende pas datei fehlt.

ist es möglich da was zu retten?

allein schon die alte zu löschen und neu zu machen würde mir schon reichen.

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Mo 28.02.2005 um 10:04
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 09:35 
domina hat folgendes geschrieben:
ich habe in delphi ein fenster erstellt und dieses mit funktionen bestückt.

kommt mir irgendwoher bekannt vor...irgendwo hab ich sowas schonmal gesehen... :mrgreen: :wink:
ich habe jetzt delphi einfach geschlossen ohne aus alles speichern zu klicken.

das ist schonmal grunsätzlich schlecht :?
wennn ich mein programm compile kann ich das geschriebene fenster zwar betrachten, komm ich aber in delphi zurück kann ich es dort weder sehen noch verändern, da mit auch die entsprechende pas datei fehlt.

ist es möglich da was zu retten?

allein schon die alte zu löschen und neu zu machen würde mir schon reichen.

und ab hier komm ich nicht mehr 100%ig mit.
welche delphi-version hast denn du?
hast du schonmal in dem ordner geguckt wo du das projekt gespeichert hast? was für dateien befinden sich in dem ordner?
kannst du den letzten absatz nochmal genauer erklären was genau du tust? wenn eine .pas datei fehlt sollte das projekt nämlich garnicht erst compiliert werden. :shock:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 09:37 
schaue mal ob es in deinem ordner oder im delphi-verzeichnis eine *.~pas datei gibt. das wäre dann das backup was delphi automatisch anlegt
domina Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 28.02.05 16:17 
ich benutz delphi 7. datein hab ich nur Unit4.~dcu und Unit4.dcu.

Kann man den Teil wenigstens ordendlich neu schreiben? wenn ich den alten einfach löschen will merkets rum, zumal bei einen neuen formular ja das dann unitmäßig als letztes gesetzt wird.