Autor Beitrag
DelphiDelphin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 09.03.05 14:41 
Hallo ich bin am einen Passwortgenerator am programmieren jetzt weiss ich aber den Befehl nicht wie ich einen Zufallsbuchstaben Generieren Kann hat Jemand Hilfe :?!?:
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 09.03.05 14:44 
das sollte irgendwie so in der Art gehen:
Buchstabe:=chr(random(26)+ord('A'));
Wenn man keinen Buchstaben generieern kann, macht man einfach eine Zahl, und wandetl die in einen Buchstaben um...

BeitragVerfasst: Mi 09.03.05 14:46 
Zufallsbuchstaben generieren.

96-122
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
var c : integer;
begin
 c := random(26) + 96;
 showmessage(char(c));
end;
DelphiDelphin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 09.03.05 15:59 
Hi Danke Jetzt bin ich fast Fertig möchte nur noch gerne eine Zusatz Funktion machen
Dass es einen Button Gibt Als Windows Passwort übernehmen und dann ist das Automatisch dass Passwort Für diesen Benutzer der Angemeldet ist.
Geht dass überhaupt :?
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 09.03.05 16:08 
@DelphiDelphin: Bei einer neuen Frage zu einem neuen Programmierthema bitte ein neues Topic in der richtigen Sparte erstellen. Danke.
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.