Autor Beitrag
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 07.03.05 18:45 
Wenn ich in der Sitemap auf "legende2 klicke lande ich auf einer Seite, wo links so ein Menü ist. Klicke ich auf den Link "Legende" öffnet sich der Zweig nicht und ich bekomme gesagt:
Zitat:

Bitte wähle links im Inhaltsmenü einen Unterpunkt aus.

Dies gilt sowohl für den IE als auch für den FF.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 07.03.05 18:53 
Das "Plus"-Zeichen ist auch anklickbar. ;-)
Kidix
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 07.03.05 19:26 
Es wäre viel sinniger wenn auch auf den Klick von Legende die Unterverpunkte aufpoppen!
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 07.03.05 20:15 
user profile iconTino hat folgendes geschrieben:
Das "Plus"-Zeichen ist auch anklickbar. ;-)

Und warum ist das Wort "Legende" selber ein Link, wenn doch nichts passiert, wenn man draufklickt und man stattdessen eine Fehlermeldung bekommt? :gruebel:
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 00:28 
user profile iconKidix hat folgendes geschrieben:
Es wäre viel sinniger wenn auch auf den Klick von Legende die Unterverpunkte aufpoppen!

Nein, das finde ich nicht. Ich habe das Verhalten versucht wie bei dem Explorer zu kopieren. Dort wird auch nicht der Ordner aufgeklappt wenn ich auf den Namen klicke sondern erst dann wenn man auf das Plus-Zeichen klickt.

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Und warum ist das Wort "Legende" selber ein Link, wenn doch nichts passiert, wenn man draufklickt und man stattdessen eine Fehlermeldung bekommt? :gruebel:

Du bekommst ja einen Hinweis das Du einen Untereintrag anklicken sollst. Vielleicht sollte man den Text überarbeiten und hinweisen das man erst die Untereinträge aufklappen sollte.
Tino
Veteran

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 00:39 
Nein, das finde ich nicht. Ich habe das Verhalten versucht wie bei dem Explorer zu kopieren. Dort wird auch nicht der Ordner aufgeklappt wenn ich auf den Namen klicke sondern erst dann wenn man auf das Plus-Zeichen klickt.

Habe gerade von Christian erfahren das bei ihm das Verhalten anders ist. Also wenn er auf einen Ordner klickt werden auch gleich die Unterordner angezeigt.... bei mir wie gesagt nicht. :gruebel:
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 08.03.05 01:44 

Du bekommst ja einen Hinweis das Du einen Untereintrag anklicken sollst. Vielleicht sollte man den Text überarbeiten und hinweisen das man erst die Untereinträge aufklappen sollte.

Nur seheh ich keinen Untereintrag zum Anklicken, wen ich direkt auf den Lionk "Legende" klicke. Das ist ja das Problem.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 03:58 
Hi,
Habe gerade von Christian erfahren das bei ihm das Verhalten anders ist. Also wenn er auf einen Ordner klickt werden auch gleich die Unterordner angezeigt.... bei mir wie gesagt nicht. :gruebel:

tja, die Wunderbare Welt der Einstellungen. War das nicht diese Schreckliche "WebInhaltsgschichte" in den Ordener Optionen?

Gruß
Klabautermann
Tino
Veteran

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 10:21 
Nur seheh ich keinen Untereintrag zum Anklicken, wen ich direkt auf den Lionk "Legende" klicke. Das ist ja das Problem.

Ja, und das habe ich ja auch schon oben geschrieben das man eventl. den Text ändern sollte und darauf hinweisen das man zu erst die Untereinträge aufklappen muss.
Kidix
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 08.03.05 17:44 
aha, er soll also nicht aufpoppen wenn man drauf klickt, tut s aber doch sowie Christian sagt.
Was denn nun?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 17:49 
aha, er soll also nicht aufpoppen wenn man drauf klickt, tut s aber doch sowie Christian sagt.
Was denn nun?
Wie Tino auch eindeutig geschrieben hat, bezieht sich meine Aussage zum Aufpoppen auf Ordner im Epxlorer, nicht auf die Unterpunkte in der Legende.

BeitragVerfasst: Di 08.03.05 17:51 
Les mal mein posting, Tino hat gesagt er wolle es so wie Im Explorer realisieren. Das hat er dann ja nicht getan... Also was nun?
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 17:54 
Doch hat er. Nur gibt es offensichtlich unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten, was wiederum auf unterschiedliche Verhaltensweisen der Explorer von Christian und Tino hinausläuft, wodurch es zu dieser, deiner Meinung nach, Widersprüchlichkeit kommen konnte.

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 17:55 
Les mal mein posting, Tino hat gesagt er wolle es so wie Im Explorer realisieren. Das hat er dann ja nicht getan...
Doch, hat er. Nur dass das Verhalten in seinem Explorer so ist, dass die Ordner nicht aufpoppen, wenn man sie anklickt. Und das hat er auch weiter oben geschrieben:

BeitragVerfasst: Di 08.03.05 17:57 
user profile iconraziel hat folgendes geschrieben:
Doch hat er. Nur gibt es offensichtlich unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten, was wiederum auf unterschiedliche Verhaltensweisen der Explorer von Christian und Tino hinausläuft, wodurch es zu dieser, deiner Meinung nach, Widersprüchlichkeit kommen konnte.

Ja und deshalb ist es auch Sinniger das Menü oder was weiß ich wie man das nennen mag bei Klick aufpoppt...Wie im Explorer bei den meisten Leuten!
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 08.03.05 23:50 
Hi,
Ja und deshalb ist es auch Sinniger das Menü oder was weiß ich wie man das nennen mag bei Klick aufpoppt...Wie im Explorer bei den meisten Leuten!

das mit den meisten Leuten musst du noch belegen. Ich fände so etwas im Explorer sehr störend und bei den meisten Systemen an die ich so komme (Firma, Kunden, Verwandschaft) ist dieses auch nicht eingestellt.

Gruß
Kalbautermann
wdbee

BeitragVerfasst: Mi 09.03.05 12:56 
Könnte man das so intuitiv begreifbar machen: Legende so schreiben wie Über, also nicht unterstrichen, dann funktioniert das doch für alle gleich.
Ach und warum ist vor Über das Kästchen mit dem Minus? Zuklappen geht bei mir zumindest nicht.
Tino
Veteran

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 09.03.05 13:26 
user profile iconwdbee hat folgendes geschrieben:
Ach und warum ist vor Über das Kästchen mit dem Minus? Zuklappen geht bei mir zumindest nicht.

Du kannst das Kapitelt "Über" nicht zuklappen weil dieses Kapitel keinen eigenen Text hat und somit kein Text anzeigbar wäre. Ich gebe zu, dass man überlegen könnte immer bei dem ersten Kapitel gar kein Plus/Minuszeichen anzuzeigen.
Kidix
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 09.03.05 16:11 
user profile iconKlabautermann hat folgendes geschrieben:
Hi,

das mit den meisten Leuten musst du noch belegen. Ich fände so etwas im Explorer sehr störend und bei den meisten Systemen an die ich so komme (Firma, Kunden, Verwandschaft) ist dieses auch nicht eingestellt.

Gruß
Kalbautermann

Auf Standard installieren Systemen 98, ME, XP Home und Pro ist es so! Das sehe ich als die meisten an!