Autor Beitrag
Silence
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP Prof
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 19.03.05 21:49 
Hi,

ich bin grade dabei einen Html editor zu proggen. bekomms aber net hin den inhalt meiner html datei in dem synedit anzuzeigen. ich bekomms net hin. muss ich das mit READ machen? oder welche funktion soll ich nehmen?
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Sa 19.03.05 21:51 
user profile iconSilence hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich bin grade dabei einen Html editor zu proggen. bekomms aber net hin den inhalt meiner html datei in dem synedit anzuzeigen. ich bekomms net hin. muss ich das mit READ machen? oder welche funktion soll ich nehmen?

Wie wär's der Einfachheit halber mit Compo.Lines.LoadFromFile?

AXMD
Silence Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP Prof
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 19.03.05 22:01 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
 Opendialog1.Execute;
 s := opendialog1.files.text;
 synedit1.Lines.LoadFromFile(s);

so schauts aus aber es kommt ein error. und zwar irgendwas das es net geöffnet werden kann weil der syntax falsch ist

Moderiert von user profile iconraziel: Code- durch Delphi-Tags ersetzt.
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Sa 19.03.05 22:04 
user profile iconSilence hat folgendes geschrieben:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
 if Opendialog1.Execute then begin
 s := opendialog1.Filename;
 synedit1.Lines.LoadFromFile(s);
 end;

so schauts aus aber es kommt ein error. und zwar irgendwas das es net geöffnet werden kann weil der syntax falsch ist

Moderiert von user profile iconraziel: Code- durch Delphi-Tags ersetzt.

Änderungen sind hervorgehoben; das s könntest du auch weglassen und direkt Filename bei LoadFromFile angeben...

AXMD
Silence Threadstarter

Win XP Prof
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 19.03.05 22:07 
ahh super tut dankeschön