Hallo!
Hm, ich habe hier ein Problem mit einem Projekt, die Suche konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Und zwar habe ich eine Unit "Unit2.pas", in der sich einige wichtige Funktionen/Proceduren befinden, auf welche ich aus einer anderen Unit heraus zugreifen möchte.
Das wäre ja nicht das Problem, denn ich könnte diese Unit ja einfach mit "uses Unit2" einbinden. Aber aus der Unit2 heraus, muss ich auf eine Komponente von der Unit1 zugreifen (ein StringGrid um genau zu sein).
Wie kann ich das Problem lösen?
Alles in eine Unit schreiben, möchte ich nicht, und eine 3. Unit die die beiden verbindet schon gar nicht.
Gibt es in Delphi da eine gute Möglichkeit?
Viele Grüße
Moderiert von
Tino: Topic aus Sonstiges verschoben am Sa 19.03.2005 um 18:56