Autor Beitrag
Elite
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 20.03.05 20:13 
Hallo allerseits,
ein mir eben gekommener Gedanke:
Wenn mal wieder ein neuer Thread nicht den Richtlinien entspricht, wird der Autor durch einen Mod meist schnell darauf hingewiesen - alle anderen allerdings auch. Warum das?
Wäre es nicht angenehmer - für Mods und für Forum-Mitglieder - wenn ein priviligierter Mod einfach auf seinen "Auf-Richtlinien-Hinweis-Button" klickt und der Autor solange keine Antworten in seinem Thread lesen kann, bis er Titel, Fragestellung (oder was auch immer bemängelt wurde) editiert hat?
Dann nämlich wird
1. der Autor mit Sicherheit seinen Beitrag editieren, denn er will ja die Antworten lesen.
2. das Forum nicht weiter mit Hinweisen auf Richtlinien verseucht.
3. kein Mod mehr Mühe damit haben, ein Greenhorn auf die Richtlinien hinzuweisen. (Knopfdruck auf den entsprechenden Bemängelungs-Button reicht ja.)
4. kein Mod mehr Posts mit Richtlinien-Hinweisen einheimsen. :mrgreen:

Was hält die Allgemeinheit davon? Vorteile einsichtig? Vorschlag überhaupt realisierbar, Admins?
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 20.03.05 20:17 
Ich fänds gut.

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 20.03.05 20:39 
Naja, die aktuelle Fassung sollte aber soweit reichen. Warum sollten wir TUFKAPL unnötig belasten, wenn er doch sowieso nach dem vorigen Update erstmal die Schnauze (IIRC) voll hat ;-) Und außerdem wäre es AFAIK ohne diese öffentlichen Hinweise sicherlich noch schlimmer ... Obwohl ich zugeben muss, dass mich diese Postings auch manchmal nerven :P

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 20.03.05 20:49 
Hallo!

Zum einen finde ich solche "Zwangsmaßnahmen" ein wenig hart, zum anderen hat es durchaus seinen Sinn, dass wir öffentlich auf solche Sachen hinweisen: es hat einfach einen besseren Erziehungseffekt auf den Autor und ein ganz klitzekleines bisschen auch auf andere User, die den Hinweis lesen.

MfG
Christian

Erhaltene Danke: 32

BeitragVerfasst: So 20.03.05 21:01 
Ich möcht doch nicht auf den Autor warten, bis er seinen Titel korrigiert hat! Ich möcht meine Antwort posten, sobald ich die geschrieben hab.
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: So 20.03.05 21:12 
@delfiphan

der autor kann die antworten dann nur nicht mehr lesen, jeder andere der eingelogt ist kann es aber und kann auch posten nur der autor hat nichst davon (glaub so wars gemein)

@Christian S.

mich kotzt es auch an wenn immer solche posts dabei sind wo irgendwas wie: "änder bitte den titel" drinsteht
hab AXMD auch mal angeschriebn weil das genervt hat (gleich in 3 threads)

1.) kann man eventl die änderungen schneller vornehmen als einen post zu schreiben
2.) bringt ne PN genau so viel, wenn dem auto es egal ist ingoriert er die PN bzw den post vom mod
der unterschied das mit ner PN mitzuteilen und nem post im thread ist doch nur das bei ner PN nicht die anderen genervt werden (positiv per PN) bzw. auch andere beim lesen dann vill später drauf achten das sie nicht den selben fehler machen (positiv per post)

und ich würd mal sagen das nerven überwiegt anstatt auch andere threadleser darauf aufmerksam zu machen das die regeln eingehalten werden...

also ich würd vorschalgen das ihr das dann entweder selbst ändert (wenns schnell geht und ersichtlich ist) bzw. das was am post falsch ist dem threadstarter einfach per PN sagt :)

hoffe das hat man verstanden

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win98SE, Win XP Home
D5 Std
BeitragVerfasst: So 20.03.05 21:13 
Hallo

user profile icondelfiphan hat folgendes geschrieben:
Ich möcht doch nicht auf den Autor warten, bis er seinen Titel korrigiert hat! Ich möcht meine Antwort posten, sobald ich die geschrieben hab.

Dsa soll nach dem Vorschlag ja auch möglich sein!

user profile iconElite hat folgendes geschrieben:
der Autor solange keine Antworten in seinem Thread lesen kann, bis er Titel, Fragestellung (oder was auch immer bemängelt wurde) editiert hat?

Da kann ich nur mir Radio Eriwan antworten:
Der Vorschlag ist im Prinzip gut, aber: Der Autor kann sich ja auch Ausloggen und als Gast dann die Antworten lesen!

Sollten die Antworten zwar erstellbar, aber nicht lesbar sein, ständen da nach dem Korrigieren durch den Autor möglicherweise 30 etwa gleichlautende Antworten aus der Sperrzeit drin (die Autoren wußten ja nichts von den anderen Antworten) - das muß doch nun wirklich nicht sein!

Fazit: Gute Idee, aber schlecht durchdacht und deshalb unbrauchbar.

Gruß

Dietmar Brüggendiek
delfiphan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 20.03.05 21:19 
Ich finde, dass der Moderator seinen Post (die Belehrung) löschen sollte, sobald der Titel korrigiert wurde. Der macht ja dann keinen Sinn mehr. Wenn jemand im Forum etwas sucht, sollte nach der Frage die Antwort kommen, und nicht zuerst noch eine Belehrung...
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 20.03.05 21:31 
user profile iconuall@ogc hat folgendes geschrieben:
mich kotzt es auch an
Mäßige mal bitte Deinen Tonfall! Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

1.) kann man eventl die änderungen schneller vornehmen als einen post zu schreiben
Wer soll die Änderung vornehmen? Der Moderator? Bestimmt nicht! Der entsprechende User soll selber für einen korrekten Titel sorgen! Sonst lernt er es nicht!

und ich würd mal sagen das nerven überwiegt anstatt auch andere threadleser darauf aufmerksam zu machen das die regeln eingehalten werden...
Das sehe ich anders und das hat das Team in vorhergehenden Diskussionen ebenfalls anders gesehen.

also ich würd vorschalgen das ihr das dann entweder selbst ändert (wenns schnell geht und ersichtlich ist)
Nein, tun wir nicht, siehe oben.

bzw. das was am post falsch ist dem threadstarter einfach per PN sagt :)
Wohl auch nicht, Begründung siehe in diesem Thread oder in anderen, wo das bereits diskutiert wurde.

Was hier noch nicht erwähnt wurde: Der Hinweis im Thread erspart dem Nutzer auch, das X andere Nutzer ihn drauf hinweisen, den Titel zu ändern. ;-) Und diese Postings kämen bestimmt, da ist es immer noch besser, wenn ein Mod einmal diesen Hinweis gibt.

Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: So 20.03.05 21:50 
man könnte ja auch mal eine demokratische abstimmung machen ob das per PN oder per post im thread gemacht werden soll...

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 20.03.05 22:00 
man könnte ja auch mal eine demokratische abstimmung machen ob das per PN oder per post im thread gemacht werden soll...
Nein. Das DF-Team (und letzten Endes Tino) entscheidet, wie moderiert wird. Und nicht die Nutzer. Damit fangen wir gar nicht erst an!

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 20.03.05 22:09 
Da muss ich Christian in allen Punkten Recht geben ;-)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 20.03.05 22:12 
Im DF herrscht eine strikte Monarchie! Mehr Sternchen bedeutet mehr Macht, und wer keine Sternchen mehr hat, der ist noch mächtiger... :mrgreen:

Ich bin übrigens gleicher Meinung wie Christian. Das verwirrt doch nur die neuen User. Ich wär aber dafür, dass man die Posts der Mods löscht, sobald der Titel geändert ist. Das wär doch ein Kompromiss, im Archiv sollten imho keine solchen Belehrungen mehr zu finden sein.
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 20.03.05 22:27 
Ich wär aber dafür, dass man die Posts der Mods löscht, sobald der Titel geändert ist.
Da muss ich erstmal drüber nachdenken, bevor ich meine Meinung dazu äußere.

Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: So 20.03.05 22:30 
Ich bin übrigens gleicher Meinung wie Christian. Das verwirrt doch nur die neuen User. Ich wär aber dafür, dass man die Posts der Mods löscht, sobald der Titel geändert ist. Das wär doch ein Kompromiss, im Archiv sollten imho keine solchen Belehrungen mehr zu finden sein.
Die Idee finde ich auch gut. Vielleicht könnte man ja einen Tag für Admins einrichten, z.B. [DeleteIfInArchiv], dass diese Beiträge einfach gelöscht werden, wenn der Thread mal ins Archiv verschoben wird.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 20.03.05 22:34 
Seit wann hat das DF ein Archiv? :gruebel:

Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Di 22.03.05 10:23 
[ironie]Christian das Archiv ganz unten, ach das ist für Mods gesperrt können nur gewöhnliche User sehen[/ironie]

Ne mal im Ernst ich finds so wies jetzt ist gut, und bin auch Christians Meinung und stimme ihm vollkommen zu!

Ich hasse diese elenden mitläufer :mrgreen: