Autor Beitrag
ibh_compucat
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2000, Win 8.1
D6, Ent. XE5 Ent.
BeitragVerfasst: Di 24.07.07 13:34 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Komponenten von AsyncPro auch unter Windows XP laufen? Ich habe nämlich ein Programm, das unter Win2k einwandfrei läuft (incl. serieller Schnittstelle) und unter Windows XP ist COM taub. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?

Gruß ibh_compucat

WIN XP Pro, Vista Business
Delphi 7 Pro, BDS 2006 Pro
BeitragVerfasst: Di 14.08.07 09:46 
Hallo,

ich hab leider keine Idee, woran es bei Dir liegt, aber grundsätzlich laufen Programme mit AsyncPro ohne Änderung unter 2000 und XP. Ich habe nie ein unterschiedliches Verhalten beobachtet.

Gruß,
Holger
Uli Schoch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 15.08.07 10:23 
Hallo
Meinst du, ob eine unter Windows2k erstellte EXE unter XP läuft oder ob man unter XP eintwickeln kann mit Asynch Pro?
Ich arbeite mit Delphi 3 und AsynchPro 2.1 unter XP. Das geht.

Gruss
Uli
ibh_compucat Threadstarter

Win 2000, Win 8.1
D6, Ent. XE5 Ent.
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 14:18 
Hallo,

vielen Dank an Euch beide, ich habe zwischenzeitlich auf der Homepage einen Hinweis entdeckt, daß AsyncPro sowohl unter Windows 2000 als auch unter XP läuft.
Es scheint ein Hardwareproblem zu sein, die serielle Schnittstelle ist vermutlich defekt.
Trotzdem nochmal vielen Dank!

Gruß ibh_compucat