Hallo,
ich soll derzeit eine Software für nen PocketPC entwickeln. Soweit erstmal so gut. Natürlich soll das Ganze auch grafische in wenig nach etwas aussehen. Als Ziel steht dabei erstmal, es einer anderen Software (Navi-System) ähnlich zu gestalten, das fängt jetzt schon Mal bei den Buttons an.
Die Software hat ein Hintergrundbild und darauf dann halbtransparente Buttons. Ich dachte, das wäre ja kein Problem das in VisualStudio mit Hilfe des COmpactFrameworks zu entwickeln, aber weit gefehlt. Das fängt schon Mal damit an, dass ich die Paint-Methode der Button-Klasse bei einem Nachfahren nicht überschreiben darf und geht bis zur Eigenart, dass ich keine Color-Werte mit Alpha-Kanal habe. Also alles andere als toll. Vom Rest will ich gar nicht mal anfangen, es ist grausam mit dem CompactFramework fürn PDA zu entwickeln.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche Alternativen. Früher hab ich mal irgendwo gesehen, dass es für den damaligen C++Builder ein MobileSDK gab. Hat da jemand Erfahrungen damit und kann was dazu sagen? Was gibt es sonst für Alternativen?