Autor Beitrag
WeBsPaCe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Di 22.03.05 17:28 
Moin... ;) Heu... ;)

Ich hab n Problem bei der Installation von meinem Win98... Er bringt nen Fehler bei der Harwareerkennung nach dem Kopieren von den Komponenten. Bzw. er bleibt einfach hängen. :lol:

kA woran's liegt... :( Kann man die irgendwie umgehen, die Hardware-Erkennung??
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 22.03.05 17:34 
Wie lautet denn der genaue Fehler? Ist dein Speicher in Ordnung? Festplatte gecheckt ob sie noch ganz ist?

André
HolgerB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 22.03.05 17:37 
Hallo,

wenn du die Installation erneut startest, sollte er erkennen das er bei der Hardware Erkennung abgesoffen ist und beim zweiten Versuch automatisch "vorsichtiger" sein.

Ich hatte das auch mal, da kam dann eine Meldung. Ich weiss aber leider nicht mehr, wie ich das damals behoben habe. Ist schon verdammt lange her.

Wenn alles nichts hilft würde ich erstmal alle Komponenten rausrupfen die der Rechner nicht zum überleben braucht und die dann nach der Installation nacheinander wieder einbauen.

Du kannst auch einmal Stetup.exe /? eingeben, vielleicht ist ein Parameter dabei, der die Hardware-Erkennung ausbremst. Umgehen kannst du die nicht. Windows muss bei der Installation schon wissen, was drin ist.

Gruß
Holger
WeBsPaCe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 23.03.05 12:53 
user profile iconMagicAndre1981 hat folgendes geschrieben:
Wie lautet denn der genaue Fehler? Ist dein Speicher in Ordnung? Festplatte gecheckt ob sie noch ganz ist?

Es war ja keine Fehlermeldung da, sondern er bleib einfach hängen. ;) Und zwar beim Fenster "Konfiguriere die automatisch erkannte Plug&Play Hardware".

Ich hab einfach nochmal komplett formatiert mit DBAN und dann ging's weiter... Komisch, aber so sind Computer halt nun mal... ;)

THX, cu, WeBBy
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 23.03.05 14:43 
user profile iconWeBsPaCe hat folgendes geschrieben:
user profile iconMagicAndre1981 hat folgendes geschrieben:

Es war ja keine Fehlermeldung da, sondern er bleib einfach hängen. ;) Und zwar beim Fenster "Konfiguriere die automatisch erkannte Plug&Play Hardware".

Ich hab einfach nochmal komplett formatiert mit DBAN und dann ging's weiter... Komisch, aber so sind Computer halt nun mal... ;)

THX, cu, WeBBy

Das Problem ist Windows 98. Ich habe es noch auf dem Rechner meines Vaters drauf, weil er noch so alte Programm hat, und das läuft so miserabel. Man ist heutzutage mit WinXP doch seht verwöhnt, was Stabilität angeht.

Hauptsache dein Windows98 funktionuckelt nun richtig :)

André
WeBsPaCe Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 23.03.05 15:30 
Jojo... Aber WinXP auf ner 200MHz-Kiste würd ich glaub ich niemandem zuzumuten wollen... :lol: