| Autor |
Beitrag |
ByStones

Erhaltene Danke: 1
Windows XP
Delphi 2005
|
Verfasst: Di 29.03.05 16:27
 ,
kann mir jemand sagen ob es auch eine Deutsche version davon gibt ???
Es reicht auch wenn man die sprache umstellen kann.
Kann mir jemand eine erklärung geben wie das ding funcktioniert ????
|
|
cutelaw

Win XP Prof
D5 Prof, D7 Prof, D9 Prof
|
Verfasst: Di 29.03.05 17:01
das ISTool ist ja nen Frontend für Inno Setup. auf der webseite ( www.jrsoftware.org/isinfo.php) von denen findest du schonmal grundlegend ne ganze menge, was die ganze thematik angeht. dort sind auch einige gute links zu finden. eine deutschsprachige version für das ISTool ist mir nicht bekannt. aber es reicht ja, wenn der benutzer, welcher des setup letztendlich benutzt das ganze deutsch vor sicht hat. und das ist ja zum glück bei Inno Setup dabei.
InnoSetup liegt als quellcode vor und ist deswegen grad für delphientwickler interessant 
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 29.03.05 18:55
Es gibt auch ein deutsches Forum, falls jemand des Englischen nicht so mächtig ist.
Aber grundsätzlich stimme ich zu: Wenn man das Skriptformat von Inno mal durchschaut hat, braucht man ISTool nicht mehr. Es geht damit nur etwas schneller. Dafür kann man das Skript besser optimieren. Ist meine Meinung.
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Mi 30.03.05 10:14
gab es nicht mal ne deutsche sprachdatei, die man dann einspielen konnte ?
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 30.03.05 11:13
|
|
ByStones 

Windows XP
Delphi 2005
|
Verfasst: Mi 30.03.05 14:37
Ich hab das InnoSetup runtergeladen da steht jetzt was bei Script:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53: 54: 55: 56: 57: 58: 59: 60: 61: 62: 63: 64: 65:
| ; Inno Setup ; Copyright (C) 1997-2005 Jordan Russell. All rights reserved. ; Portions by Martijn Laan ; For conditions of distribution and use, see LICENSE.TXT. ; ; Setup script ; ; $jrsoftware: issrc/setup.iss,v 1.99 2005/02/18 00:29:39 jr Exp $
[Setup] AppName=Inno Setup AppId=Inno Setup 5 AppVerName= AppVersion=5.0.8 AppPublisher=Jordan Russell AppPublisherURL=http:AppSupportURL=http:AppUpdatesURL=http:AppMutex=InnoSetupCompilerAppMutex,Global\InnoSetupCompilerAppMutex DefaultDirName=\Inno Setup 5 DefaultGroupName=Inno Setup 5 AllowNoIcons=yes Compression=lzma/max SolidCompression=yes UninstallDisplayIcon=\Compil32.exe LicenseFile=license.txt TimeStampsInUTC=yes TouchDate=none TouchTime=00:00 WizardImageFile=compiler:WizModernImage-IS.bmp WizardSmallImageFile=compiler:WizModernSmallImage-IS.bmp
[Languages] Name: en; MessagesFile: files\Default.isl Name: ca; MessagesFile: files\Languages\Catalan.isl Name: cz; MessagesFile: files\Languages\Czech.isl Name: nl; MessagesFile: files\Languages\Dutch.isl Name: fr; MessagesFile: files\Languages\French.isl Name: de; MessagesFile: files\Languages\German.isl Name: no; MessagesFile: files\Languages\Norwegian.isl Name: pl; MessagesFile: files\Languages\Polish.isl Name: pt; MessagesFile: files\Languages\PortugueseStd.isl Name: ru; MessagesFile: files\Languages\Russian.isl Name: sl; MessagesFile: files\Languages\Slovenian.isl
[Messages] ; two "Setup" on the same line looks weird to me, so put a line break in between en.WelcomeLabel1=Welcome to the Inno Setup%nSetup Wizard
[Code] function IsISPP(Filename: String): Boolean; var Version: String; begin if GetVersionNumbersString(ExpandConstant('{app}\' + Filename), Version) then Result := (Version <> '0.0.0.0') else Result := False; end;
[Tasks] Name: desktopicon; Description: ; Flags: unchecked Name: fileassoc; Description:
... |
Noch ne ganze menge mehr was soll ich jetzt machen ????
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 30.03.05 15:08
Was möchtest du denn machen?
Nimm´s mir nicht übel, aber du solltest dich mal mit den Grundlagen von Inno Setup beschäftigen. Du schaust dir nämlich gerade ein Skript an. So muss das aussehen, damit du etwas installieren kannst.
Wenn du das Skriptformat noch nicht kennst, dann schau mal in die Hilfe, bzw. suche mal. Ich habe gehört, es soll gute Tutorials zu Inno Setup geben. Für Einsteiger gibt es auch ein paar hilfreiche Tipps im schon erwähnten deutschen Forum (Link s. weiter oben).
Oder du nimmst das schon erwähnte ISTool, aber auch da schadet ein Blick in die Hilfe nicht, damit du weißt was du tust. Vorteil ISTool: Du arbeitest im Prinzip visuell, fügst Dateien per Dialog ein, usw., und im Hintergrund entsteht ein Skript, wie das von dir gepostete.
|
|
ByStones 

Windows XP
Delphi 2005
|
Verfasst: Mi 30.03.05 15:11
ich werd es probieren, aber ich hasse programme die in englisch sind !!!
ich kann zwar englisch im schnitt gut, aber da sind meist so schwere wörter
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 30.03.05 15:36
Kann es sein, dass du bestimmte Sachen nicht liest?  Wenn du Schwierigkeiten mit der englischen Sprache hast (was an sich keine Schande ist), dann schau dich doch im deutschen Forum um. Dort gibt es Einsteigertipps, und im Notfall kannst du dort auch Fragen stellen, wenn du Probleme mit der englischen Hilfe hast.
|
|