Autor Beitrag
Neron17
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 04.04.05 13:20 
Hallo

Ich habe ein Problem bei der Installation der BDE. Allerdings nicht mit der BDE selbst, sondern mit der Einrichtung eines Alias. Wenn ich mein Programm mitsamt der BDE in ein Setup verpacke und dies dann auf nem neuen Rechner ausführe, wird leider der Alias, den ich für mein Programm verwende nicht mit übertragen. Wie kann ich den bei der Installation automatisch erstellen, so dass der Anwender sich da nicht manuell durchkämpfen muss?

MfG
Neron17
Mike19
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Vista, Win 7
Delphi 2005, Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mo 04.04.05 13:36 
Hallo,

wenn Du für Dein Programm eine Setup-Datei erstelltst, und dort die BDE einbindest, kannst Du den Alias auf dem Zielrechner einrichten. Voraussetzung ist, dass auf dem Zielrechner die gleichen Pfade verwendet werden, die Du in der SETUP festslegst.

Mike
Neron17 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 04.04.05 13:49 
Jaja, das is ja ganz schick. Aber ich weiß leider nich wo ich das machen kann. Sonst hätt ich das ja schon gemacht :). Was muss ich denn da wo einstellen? Ich finde kein Feld oer so, wo ich den alias einrichten kann

MfG
Neron17