| Autor |
Beitrag |
Born-to-Frag

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
|
Verfasst: Mo 06.02.06 22:42
Hallo!
Wie der Titeal schon sagt brauch ich nen Befehl / ne Eigenschaft oder was auch immer um einfach die Fehlermeldungen zu unterdrücken damit keine MessageBoxen kommen mit sowas wie 'Socket Error'...
Ich hoffe ihir wisst was ich meine
greetz
_________________ Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum.
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1261
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Mo 06.02.06 23:05
Moin!
Klassisch:
a) Einen Error-Event-Handler anlegen und Error auf 0 setzen (einfach mal in die OH schauen, das steht da auch alles drin).
b) try-except-end Blöcke verwenden.
cu
Narses
|
|
Born-to-Frag 

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
|
Verfasst: Di 07.02.06 00:08
Das Problem ist aber, dass ich das schon versucht habe und die Fehlermeldungen trotzdem noch bekomme:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| procedure TForm1.ClientSocket1Error(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket; ErrorEvent: TErrorEvent; var ErrorCode: Integer); begin ErrorCode := 0; if ClientSocket1.Active then ClientSocket1.Close; end; |
Was ist daran falsch?
greetz
_________________ Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum.
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1261
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 07.02.06 00:11
Moin!
In der IDE oder Standalone? Wenn in der IDE, dann mußt du die Option ausschalten, dass der Debugger bei Exceptions anhält.
cu
Narses
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Di 07.02.06 00:27
Oder die entsprechenden Typ in die Ignorier-Liste hinzufügen (Tools  Debugger-Optionen  Sprach-Exceptions)
|
|
Born-to-Frag 

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
|
Verfasst: Di 07.02.06 18:06
Narses hat folgendes geschrieben: | Moin!
In der IDE oder Standalone? Wenn in der IDE, dann mußt du die Option ausschalten, dass der Debugger bei Exceptions anhält.
cu
Narses |
Standalone  Ich weiß nicht mehr weiter warum das nicht funktioniert.
UGrohne hat folgendes geschrieben: | Oder die entsprechenden Typ in die Ignorier-Liste hinzufügen (Tools Debugger-Optionen Sprach-Exceptions) |
Wenn ich es Standalone laufen hab macht das aber keinen Unterschied, oder?
greetz
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Di 07.02.06 19:07
Born-to-Frag hat folgendes geschrieben: | | Wenn ich es Standalone laufen hab macht das aber keinen Unterschied, oder? |
Nein, da macht das keinen Unterschied, dann musst Du, wie anfangs schon gesagt wurde, try-except-Bloecke verwenden. Schon wenn Du nur das machst, gibt es keine Fehlermeldungen mehr, aber Du solltest diese auch im except-Teil behandeln, so bemerkst Du sie vll. selbst nicht mehr 
|
|
Born-to-Frag 

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
|
Verfasst: Di 07.02.06 23:09
|
|