Autor Beitrag
Shotgun
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 02.04.05 10:10 
so also ich sollte für den info unterrihct ein telefonverzeichnis progen (nach vorgaben). hab es erstmal fertig und nun seit ihr gefragt. wo sind ncoh verbesserung zu machen wo sind fehler, wenn stürtz es ab usw. also würde mcih über rege teilnahme freuen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 02.04.05 12:59 
Moin,

Sieht ganz gut aus, aber ich würde im "Neuer Eintrag" Feld auf jedenfall noch die Taborder ändern, damit man nicht mit der Maus immer erst das entsprechende Memofeld aussuchen muss. Einfach auf die Form rechtsklicken und dort Taborder auswählen.

Dann würde ich noch im "Neuer Eintrag" Feld einen Button zum eintragen machen. War nciht so einfach den Button in der Toolbar zu finden.

Mach an die Buttons in der Toolbar hints!
Silberwolf
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
BeitragVerfasst: Sa 02.04.05 13:04 
Joah das sieht schon ganz hübsch aus. Mit dem Knopf im "Neuer Eintrag" Feld stimme ich zu, und vielleicht solltest du es noch machen, das man in dem "Postleitzahl"- und dem "Telefonnummer"-Feld nur Zahlen eingeben kann, anosnsten:

Well done!

BeitragVerfasst: Sa 02.04.05 14:04 
ok werd ich mal machen stimmt das mit der taborder.

eigentlich sind bei der toolbar alle buttons mit hints gemacht, werd das aber nochmal überprüfen.

und nur zahlen bei PLZ und Telnr. mach ich auch, werd bei der PLZ auch nur auf 5 zahlen beschränken.

danke ersmal für die hinweise. weitere erwünscht.
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 02.04.05 14:12 
Würde ich nicht machen.
Das Programm soll doch für den User sein, soll er doch eingeben was er will! Es gibt sicher leute die anstelle der PLZ den Alter oder sonst was eingeben wollen.
Shotgun Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 02.04.05 14:21 
mh dann mach ich lieber ncoh ein feld mit "sonstiges" da kann dann jeder noch was eintragen was er will
Silberwolf
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
BeitragVerfasst: Sa 02.04.05 14:37 
Aber welcher Halbwegs normale Mensch trägt beo PLZ das Gebutrstdatum ein? Da fidne ich "Sonstiges" doch sehr vernünftig.

Ubuntu 6.04, Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 02.04.05 15:22 
Hab n paar kleinigkeiten gefunden :twisted:

1. In das Memofeld am Anfang kann man was reinschreiben. Vieleicht readonly auf true setzen oder so.
2. Die "Suchen" Form hat keine caption.
3. Der Hinzufügen Button auf das Pagecontrol setzten da findet ma ihn leichter.
4. Datensätze beim beenden automatisch speichern und beim Programmstart automatisch laden.
5. Die Form kann man frei bewegen aber das Pagecontrol bewegt sich nicht mit.
Shotgun Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 02.04.05 17:50 
also das mit dem memofeld hab ich auch bemerkt nachdme ihc es hochgeladnen hatte. die caption sit geändert. das mit dem automatisch alden wollte ihc weglassen, da man sich verschiedne datensätze anlegen kann z.b. private oder geschäftliche kontakte. nur weiß ich nciht was du mit punk 5 genau meinst. veileicht wenn man das prog auf dem desktop verscheib kommt das pagekontrol nciht mit??? das ist bei mir nicht so, oder ist es was anderes.
demo88
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Ubuntu 6.04, Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 02.04.05 21:44 
Also wenn du die größe der Form änderst dann ändert sich nicht die Größe des Pagecontrols. Anchorage oder so heißt die Eigenschaft.