Autor Beitrag
HenryHux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Sa 18.12.10 19:38 
Hi,

ich habe 2 Units, in einer sind alle Funktionen abgespeichert und in der anderen werden die benutzt.
Delphi XE compiliert, es läuft auch wie es soll.
Aber alle Funktionen die ich benutze, werden Rot unterstrichen.
Das nervt richtig und deshalb wollt ich mal fragen wie ich das wegkriege oder bzw wodrans liegt. An mir, Delphi oder an was auch immer :D

Lg
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Sa 18.12.10 19:47 
Manchmal reicht es das Projekt einmal zu schließen und wieder zu öffnen, damit Delphi es "checkt". Probier das mal.

Für diesen Beitrag haben gedankt: HenryHux
HenryHux Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Sa 18.12.10 19:57 
Ok, Delphi hats gecheckt :D
Es wird zwar nichts mehr unterstrichen aber Links unter Struktur leuchtet alles Rot.
Naja damit kann ich leben, vlt checkt Delphi beim nächsten mal ja mehr :D

Lg
Tranx
Erhaltene Danke: 85

WIN 2000, WIN XP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Sa 18.12.10 20:18 
Ist eigentlich doch ganz gut, zu wissen, welche Prozeduren benutzt werden und welche nicht, oder? Vielleicht gibt es ja in den Optionen einen Möglichkeit, dieses Verhalten von Delphi zu steuern. Dass z.B. benutzte und nicht benutzte Prozeduren nicht mehr anders dargestellt werden oder ähnliches.

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 18.12.10 21:08 
user profile iconTranx hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ist eigentlich doch ganz gut, zu wissen, welche Prozeduren benutzt werden und welche nicht, oder? Vielleicht gibt es ja in den Optionen einen Möglichkeit, dieses Verhalten von Delphi zu steuern. Dass z.B. benutzte und nicht benutzte Prozeduren nicht mehr anders dargestellt werden oder ähnliches.
:lol:
Das ist ein Bug in Delphi. Eigentlich bedeutet die Markierung, dass der entsprechende Quelltext fehlerhaft ist. Leider hat Error Insight schon immer Bugs, die sich nur teilweise reproduzieren lassen. Dadurch ist die Behebung entsprechend schwer. Es ist aber in den letzten Versionen besser geworden.

Abschalten lässt sich das natürlich, aber meistens hilft das trotzdem. An die fehlerhaften Markierungen gewöhnt man sich finde ich relativ gut. Mir zeigen die Markierungen dennoch schnell wo was falsch ist.