Autor Beitrag
janmutschler
Hält's aus hier

Win XP
D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 04.04.05 11:09 
Wir sind in der Schule gerade beim Zufallszahlengenerator. Es gibt die Möglichkeit ein Referat darüber zu halten. Ich suche Informationen über dieses Thema und hoffe auf viel Hilfe. :D
Danke schon mal im vorraus.
DelphiUnfreak
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 04.04.05 11:24 
Da brauchst du doch nur bei google suchen. Suche auch nach random und randomize! Das bringt dir die nötigen Informationen!
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mo 04.04.05 11:45 
Im Kurzen: Sowas sind immer Pseudozufallszahlen, und mit genügend Aufwand reproduzierbar, bzw vorraussehbar. Das ganze ist ein Algorithmus, der mit einem bestimmten Startwert initialisiert wird. Das macht zum Bleistift Randomize, meist wird dazu die aktuelle Uhrzeit in Sekunden seit Anno Schnee oder der Unix Timestamp genommen. Der Alogirthmus ist eine Folge, und jeder Aufruf von Randomize bringt einen zum nächsten Glied der Folge, wobei es das ziel des Algorithmus' ist, die einzelnen Folgenglieder so unvorhersehbar wie möglich zu machen. Beispiele für solche Algorithmen solltest du mit Google finden.

Win XP
D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 04.04.05 14:38 
Also ich find es wirklich super, wie schnell man hier auf hilfe stößt. Ich hatte mich heute morgen erst angemeldet und schon hab ich zwei antworten drin. Also wirklich nochmal danke und ein fettes lob an das delphi forum.
janmutschler Threadstarter
Hält's aus hier

Win XP
D7 Pers
BeitragVerfasst: Mi 06.04.05 14:30 
Also ich hab noch vergessen das Thema zu beenden. Also nochmals danke an alle.