| Autor |
Beitrag |
AXMD

Erhaltene Danke: 7
Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
|
Verfasst: Sa 09.04.05 22:13
Hi!
Hab gerade ein altes Projekt mit Delphi 2005 aufgemacht und hab folgendes entdeckt: man kann keine Controls (Buttons, Edits, Labels etc.) mehr kopieren, ausschneiden oder einfügen. Erst dachte ich das lag am kopierten Projekt, doch auch in einem neuen leeren Projekt kann ich nicht mal einzelne Labels ausschneiden, um sie beispielweise in eine andere GroupBox zu kopieren. Jemand eine Idee, was da los ist? Mit D7 ging noch alles super
AXMD
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 09.04.05 22:30
Habe es gerade ausprobiert. Bei mir geht das.  Das kann wohl kaum etwas sein, was in der PE deaktiviert wurde. Kann doch nicht sein, oder? 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
AXMD 

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Sa 09.04.05 22:39
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Habe es gerade ausprobiert. Bei mir geht das. Das kann wohl kaum etwas sein, was in der PE deaktiviert wurde. Kann doch nicht sein, oder?  |
Scheint aber so zu sein. Sogar im Kontextmenü ist es deaktiviert - auch, wenn ich nur einen gewöhnlichen Button oder sonst irgendein Control markiert habe
AXMD
|
|
Keldorn

Erhaltene Danke: 4
Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
|
Verfasst: Sa 09.04.05 22:42
In welchem Desktop-Layout-modus bist du? wenn ich in den Classic-undocked-modus zurückschalte, gehts mit dem auschneiden auch nicht mehr (habe aber eine Pro).
ansonsten: gugg mal in die DP in die Bugreport-ecke, dort meine ich auch schon mal was davon gelesen zu haben.
Mfg Frank
_________________ Lükes Grundlage der Programmierung: Es wird nicht funktionieren.
(Murphy)
|
|
AXMD 

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Sa 09.04.05 22:44
Keldorn hat folgendes geschrieben: | In welchem Desktop-Layout-modus bist du? wenn ich in den Classic-undocked-modus zurückschalte, gehts mit dem auschneiden auch nicht mehr (habe aber eine Pro).
ansonsten: gugg mal in die DP in die Bugreport-ecke, dort meine ich auch schon mal was davon gelesen zu haben.
Mfg Frank |
Jip, undocked. Werd mal in der DP vorbeischauen. Thx.
AXMD
|
|
Keldorn

Vista
|
Verfasst: Sa 09.04.05 22:46
dann probiers mal docked, den modus find ich sowieso besser und wesentlich übersichtlicher.
_________________ Lükes Grundlage der Programmierung: Es wird nicht funktionieren.
(Murphy)
|
|
AXMD 

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Sa 09.04.05 22:51
Keldorn hat folgendes geschrieben: | | dann probiers mal docked, den modus find ich sowieso besser und wesentlich übersichtlicher. |
Nö, den mag ich absolut nicht. Ich hab viel lieber meine seit Jahren bewährte Anordnung - und an der wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern
AXMD
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Keldorn

Vista
|
Verfasst: Sa 09.04.05 22:54
(Murphy)
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 09.04.05 22:55
Ich habe Classic Undocked und auch den eingebetteten Designer abgeschaltet. Und bei mir geht es wie gesagt. 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
AXMD 

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Sa 09.04.05 23:03
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Ich habe Classic Undocked und auch den eingebetteten Designer abgeschaltet. Und bei mir geht es wie gesagt.  |
Ganz kurze Zwischenfrage: wo kann ich den eingebetteten Designer ausschalten? Ich finds nicht und es nervt mich schon extrem
Thxia
AXMD
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 09.04.05 23:21
Hallo!
Unter "Optionen" -> "Umgebungsoptionen" -> "VCL-Designer" deaktivierst Du "Eingebetteter Designer". Danach ist ein Neustart der IDE erforderlich.
MfG
Christian
|
|
AXMD 

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Sa 09.04.05 23:30
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Unter "Optionen" -> "Umgebungsoptionen" -> "VCL-Designer" deaktivierst Du "Eingebetteter Designer". Danach ist ein Neustart der IDE erforderlich.
MfG
Christian |
Thx, das war's
AXMD
|
|