Autor Beitrag
GPF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 01.08.02 21:22 
Kennt sich jemand mit den Shell Namespace Extensions aus?
Leider sind selbst die Ressourcen im MSDN ziemlich mager.

Mein Ziel ist es eine CD Archivierung zu schreiben, die sich komplett als virtueller Ordner in den Windows Explorer integriert. Der Vorteil wäre, daß sich der User nicht an eine neue Oberfläche gewöhnen muß.

Ich habe zwar unter members.tripod.com/~...hipower/winshell.htm ein Einstiegsbeispiel gefunden - dieses erstellt aber nur Wurzelknoten mit einem eigenen Anzeigefenster, welches in der rechten Explorerhälfte angezeigt wird. Ich möchte aber beidseitig durch den virtuellen Ordner iterieren - also ähnlich wie z.B. in der Netzwerkumgebung - und dafür kein eigenes Anzeigeprogramm schreiben müssen.

BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 10:55 
Hi,
dass ist eine Sache die mich auch interessieren würde :D

Wollte mal ein FTP-Laufwerk in den Exlorer einbinden, so wie bei Webdrive. Aber steckt wohl *hüstel* doch ein bisschen mehr KnowHow drin als ich anfangs dachte :cry:

Ansonsten kann ich (nicht oft genug) auf groups.google.de hinweisen. Befriedigende Ergebnisse fand ich dort damals jedenfalls auch nicht.

Wenn noch jemand was darüber weis, der soll es uns wissen lassen :wink:

Bis dann
user defined image

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

D6 Prof./D7 Prof. MSSQL, MySQL
BeitragVerfasst: Mi 13.11.02 12:47 
Titel: Euch kann geholfen werden...
Hi,
nach langem Suchen bin ich da auf was gaaaaaaaaaanz interessantes gestossen.
Unter www.shellplus.com gibt's Namespace-leckerlis für Delphi-Freaks.

Gruss, Espen
Arakis

BeitragVerfasst: Mi 13.11.02 13:33 
Cool, danke für diesen Tip, espen!
Top Seite user defined image

Bis dann
user defined image