Hi,
suche nach einer effectiven Möglichkeit "Windows-Messages" abzufangen und anzuzeigen!
Ein Beispiel:
Wenn ich die Maus bewege eine Taste drücke oder irgendwo hin klicke, dann muss der PC damit ja umgehen (es verarbeiten)! Die "normalen" OnMouseMove und so kenn ich, aber mir geht es um eine Systemweite Abfrage! Bei meinem Delphi ist da so´n Prog mit dabei (hab grad den namen vergessen) das scheint schon recht ausführlich zu sein (glaube es hieß WinSight o. so)! Anderes beispiel: Windows will runterfahren. Dann schickt es doch eine "Prozess beenden - Maessage" an alle offenen Progs! Bin mir sicher, wenn ich zb auf eine Datei klicke (links, rechts, doppelt) gibt es auch eine Message!
Wie kann ich die alle abfangen und zb in einer ListBox anzeigen?
MfG
Cruiser23
Moderiert von
raziel: Topic aus Sonstiges verschoben am Mo 18.04.2005 um 16:45