Autor Beitrag
aussie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN2000
D§prof
BeitragVerfasst: Di 03.05.05 17:48 
Hallo

Es tritt folgendes Problem auf, aus einer Abfrage wird mit Quickreport ein Ausdruck erstellt. Klappt auch soweit, nun wurde das Programm auf einem neuen Rechner (ebenfalls Betriebssystem XP )installiert und wenn nun die Druckvorschau aufgerufen wird erscheint die Meldung
"Kann Datei ©þšõ nicht erstellen"
Wenn mit mit einem Filemonitor beobachtet wird, welche Dateien geöffnet bzw. erstellt werden steht bei einem funktionierenden System D:\temp\QRP2A.tmp und die Vorschau wird angezeigt.

Dort wo es nicht funktioniert steht D:\temp\©þšõ datei kann nicht erstellt werden.

Wer hat ein eine Erklärung für dies Verhalten.
Vielen Dank im Voraus.

es grüßt Aussie
smiegel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Mi 04.05.05 07:21 
Hallo,

ist auf dem neuen System ein Drucker eingerichtet? Quickreport benötigt einen Standarddrucker sonst funktioniert er nicht.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN2000
D§prof
BeitragVerfasst: Mi 04.05.05 12:52 
Hallo

vielen Dank für den Hinweis

aber auf dem Rechner sind 3 Drucker installiert, dies kann dann wohl nicht die Ursache sein.

mfg Aussie
smiegel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Mi 04.05.05 12:59 
Hallo,

mal ganz dumm gefragt: Existiert auf dem anderen Rechner das Verzeichnis "D:\Temp\"?

WIN2000
D§prof
BeitragVerfasst: Mi 04.05.05 22:18 
Hallo

Das Verzeichnis D:\temp existiert und es wird in diesem wie geschrieben eine Datei mit dem Namem QRP2A.tmp oder QRP23.tmp erstellt.
Auf dem Rechner auf dem es nicht läuft wird zwar nicht in d:\temp sondern in einem anderen vorhanden verzeichnis versucht eine tmp datei zu erstellen, aber der es erscheint so als wenn der zeichen zum Teil sozuagen nicht druckbar sind. Daher kommt es dann zu der Fehlermeldung. Auf die Vergabe des Dateinamens hat man ja keinen Einfluß.

mfg
Aussie