Autor Beitrag
delfiphan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 32

BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 19:22 
Wie wär's wenn bei "Neues Thema schreiben" im Titel zusätzlich noch sowas wie "Forensuche schon benutzt?" stehen würde? (Idee der Sekunde ;) Ist das konzeptwidrig? ;))
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 19:23 
Was sollte das bringen?
delfiphan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 32

BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 19:25 
Eine abschreckende Wirkung ;)
Mir kommt es vor, als ob alle 20 Minuten jemand fragt, ob die Forensuche denn benutzt wurde.
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 19:30 
Das stimmt auch. Ich fände es ganz gut. ich kannte da sogar mal eine Sig, "Wie poste ich falsch" ... wie war das noch gleich... "Nachdem ich Goolge, die Forensuche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 3-5 neue Themen mit kreativen titeln und texten, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann" oder so... das wäre doch mal nett ^^

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 19:33 
user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
Das stimmt auch. Ich fände es ganz gut. ich kannte da sogar mal eine Sig, "Wie poste ich falsch" ... wie war das noch gleich... "Nachdem ich Goolge, die Forensuche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 3-5 neue Themen mit kreativen titeln und texten, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann" oder so... das wäre doch mal nett ^^

:rofl:

AXMD
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 19:34 
user profile iconAXMD hat folgendes geschrieben:

AXMD

schön, dass es dir gefällt, AMXD.

*ui! jetzt wirds aber offtopic :shock: *

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 19:38 
user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
user profile iconAXMD hat folgendes geschrieben:

AXMD

schön, dass es dir gefällt, AMXD.

*ui! jetzt wirds aber offtopic :shock: *

Weil es einfach so wahr ist. Genau so sieht die Realität aus. Und etwas mit einem derartigen Humor zu nehmen find ich einfach genial. Ich wäre dafür, JayEffs Vorschlag in irgendeiner Art und Weise einzuarbeiten :mrgreen:

AXMD
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 19:46 
Och danke AMXD ich liebe dich und so ( bevor du :shock: : :wink: )

dafür such ich euch sogar raus, was ich gefunden habe:
user defined image
sodele. biddäschön. und ab heute bin ich gefällixt in den credits des DF gelle? (nochmal: bevor du :shock: : :wink:)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 20:16 
Die Modem-User werden sich freuen, wenn man immer mehr laden muss (ich habe bloßgut DSL). Wenn man einbauen würde, dass das nicht angeziegt wird, werden alle faule Sucher das wegschalten, also ignorieren :wink: .
BenBE
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 20:21 
@Heiko: Oder den Adblocker von Firefox nutzen ;-)

Aber ansich ist die Idee gut ...

Man könnte ja, bei "Neues Thema erstellen" als Standard-Titel schonmal "Forensuche schon benutzt?" eintragen und diesen dann automatisch entfernen, wenn man in das Titel-Feld reingeht.

Grafiken selber bringen wahrscheinlich nichts, da diese 1. zu groß sind und 2. unterdrückt werden können.

BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 20:35 
Oder man richtet gleich ne neue Richtlinie hier ein. Wenn man innerhalb der letzten 10 Beiträge 3x nicht gesucht hat, bekommt man die erste Verwarnung, bei der 2. Verwarnung wird man gefeuert :wink: .

Die Variante wird sicherlich effektiver sein :wink: , als so ein kleiner Text, den man einfach ignorieren kann. Hat dafür aber den Nachteil, dass wir evtl. bald wieder den neuen 9000. Member begrüßen können. Aber anstatt die zu feuern könnte man auch die einfach ne zeit lang sperren vom posting.
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 20:36 
@Heiko: Ich gehe mal davon aus, dass beide Varianten ein Scherz sein sollen, oder?

BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 20:39 
Ja. Die hätten aber eine abschreckende Wirkung :wink: . Am besten wir tragen den dann noch zur Schau am Galge :) .
Coder
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 20:43 
Wie wärs wenn man das Feld der Forensuche aus der Sidebar einfach nochmal übers Textfeld setzt? :idea:
Sieht man schneller und hat Funktion...
Neo Nemesis
Hält's aus hier

WinXP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 21:05 
Das Problem ist ja eigentlich das niemand Lust hat die Foren-Suche zu benutzen
Ich habe bestimmt 2 bis 3 Stunde nach einer Lösung gesucht und an die 100 Themen durchgesehen nur um dann ein nues Thema mit Frage zu erstellen bei dem ich dann nur eine halbe Stunde warten musste und eine Antwort bekamm die mir wirklich weiter half

Und offline warten is für Modem Nutzer (wie mich) auch billger als stundelang online suchen

Wenn man Leute nerven Banner, Popups oder so was aufzwingt schrekt man nur ab und dann interesiert sich gar keiner mehr für eine Seite

BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 21:53 
Ja das mit dem Laden und mit der Zeitverzögerung durch das ganze Suchen ohne Ergebnis ist richtig.
Man könnte ja (wie bereits erwähnt) über dem Textfeld eine Nachricht einblenden, wie man sie unter eigenen Themen findet (ob die Frage beantwortet wäre).

PS. user profile iconNNextremNN hat ja eine wirklich zum Thema passende Signatur :D
Neo Nemesis
Hält's aus hier

WinXP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 22:39 
@JayK weißt wieviele Foren und Beiträge ich schon gesehen habe wo die erste Antwort war "schon mal die Foren suche benutzt deshalb hab ich das in meine Signatur aufgenommen

Obwohl ich das Thema schon verstehen kann ich hab schon Foren gesehen die hatten knapp 10 Themen davon behandelten 3 harrgenau das gleiche Thema

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 23:05 
user profile iconNNextremNN hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist ja eigentlich das niemand Lust hat die Foren-Suche zu benutzen

Nein, das Problem ist mehr, dass die Leute sich manchmal nicht zutrauen, die Suche benutzen zu können. Viele denken, sie müssten da irgendwelche Fachbegriffe eintippen (die sie logischerweise nicht kennen, sonst müssten sie ja nicht suchen). Aber manchmal hilft auch das Benutzen der Worte, die man auch in seiner Frage benutzen will.
Der andere Teil der Leute, die die Suche nicht benutzen, sind einfach zu faul. Die reagieren schon genervt, wenn man ihnen den Suchbegriff per [df]-Tag vorsetzt und begreifen nicht, dass dieser Link sie direkt zu den Ergebnissen führt, der u.U. ihre Frage beantworten würde.

Sorry, aber das ist meine Meinung als langjähriges Mitglied. Ich darf das sagen, weil ich eigentlich bei jedem Besuch im DF ein Deja vù habe.

Wenn du so direkt schreibst, dass eigentlich niemand Lust hat, die Suche zu benutzen, dann halte ich dagegen, dass ich keine Lust habe, solchen Leuten zu helfen. Ein wenig Eigeninitiative muss schon sein. Und Eigeninitiative ist nicht, den x. Beitrag zu einem Thema zu schreiben und 3x am Tag zu pushen.
GTA-Place
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 24.04.05 09:16 
In nem anderen Forum erscheint das hier beim Thema erstellen:

Zitat:
HALT !
Noch kein Thema öffnen !
Habt ihr Fragen oder Probleme ? Klar ! Sonst wärt ihr nicht hier.

ABER: schon mal nachgesehen ob Eure Frage nicht schon

HIER:
www.xyz.de
( FAQ - die häufigsten Fragen... )

oder HIER:
www.xyz2.de
( XYZ-Tutorial, Hilfe-Seite )

oder HIER:
www.xyz3.de.vu
( XYZ - Das Wichtigste )

beantwortet wurde?

Da steht's nicht ? Dann guckt nochmal die Überschriften der Themen dieser, und der 2. Seite durch.

Auch nicht ?

Ok. JETZT könnt ihr ein neues Thema öffnen :) aber bitte OHNE Spam.
(Diesen Text bitte beim posten rauslöschen)

(Text hab ich etwas verändert, will ja keine Werbung machen ^^)

Man sollte, wenn man diese Methode nimmt, den Text automatisch rauslöschen lassen, weil immer alles markieren und löschen ist ziemlich doof.

BeitragVerfasst: So 24.04.05 13:06 
Ja, das ist nicht schlecht, das könnte man machen. Aber auf keinen Fall den Knopf oder so zum schnell das alles löschen vergessen Christian! Sonst wäre es echt lästig, das von Hand rauszulöschen!