Autor Beitrag
bombatschu
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 03.05.05 17:05 
Hallo,

ich bin noch nicht so weit in Delphi bewandert aber würde gerne die Bass.dll verwenden. Leider sind all meine Versuche bisher kläglich gescheitert und ich bekomme es trotz der Beispiele nicht hin. Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich ein einfachs Programm mit der Dll schreibe, das eine Datei abspielt die vorher über einen OpenDialog ausgewählt wurde. Ich freue mich über jede Hilfe! Lieben Dank

bombatschu
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 03.05.05 18:40 
:welcome: erstmal.. :D

Also in dem ziparchiv, das man auf deren HP downloaden kann, ist eine auskommentierte Unit drin, die man nur einzubinden braucht (uses klausel) und schon hat man zugriff auf alle funktionen. Des weiteren sind massig delphi beispiele dabei, du musst dich nur wirklich ganz ganz kurz reinlesen, wie ich selbst bemerkt habe... Viel spass :D

PS: oha! mein 500ster BEitrag :D *freu* :party:

Zuletzt bearbeitet von JayEff am Di 03.05.05 21:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 03.05.05 18:42 
lad dir doch die demo files auf der BASS Seite runter. da kannst du sehen wie man sowas macht !

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 04.05.05 16:48 
Hi, so nun hab ich's hingekriegt das es gehen müsste. Allerdings behauptet Delphi immer das Bass_StreamPlay ein undefinierter Bezeichner wäre. Die anderen Sachen wie Bass_Init etc. funktionieren aber. Jemand eine Idee?

Gruß
LH_Freak
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D7 PE, D2k5 Trial
BeitragVerfasst: Mi 04.05.05 19:07 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
lied := BASS_StreamCreateFile(False,Pchar(OpenDialog1.FileName),0,0,0);
BASS_ChannelPlay(Lied);

besser???? ;)

P.S.:
:welcome:
bombatschu Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 15.05.05 16:44 
Viel besser :). Inzwischen habe ich mich deutlich besser in die Sache eingefunden und das meiste was ich will funktioniert auch. Was für mich aber noch eine Hürde darstellt ist eine grafische Darstellung wie sie in dem Beispiel "SampleVis" zu sehen ist. An sich will ich nur so einen Oscillator also das Ding was die osc_vis verwendet. Allerdings habe ich mal wieder keine Ahnung was ich alles tun muss damit in der PaintBox beim abspielen gezeichnet wird. Vielen Dank für eure Antworten (auch die, die vielleicht noch folgen mögen)

Lg.