Autor Beitrag
Holgerwa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WIN XP Pro, Vista Business
Delphi 7 Pro, BDS 2006 Pro
BeitragVerfasst: So 24.04.05 14:53 
Hallo,

ich möchte gerne eine Anwendung mit DCC32 kompilieren, und zwar genauso, wie sie in der IDE kompiliert wird (mit allen dort eingestellten Optionen).
Es gibt zwar ein paar Beiträge hier zum DCC32, aber leider habe ich nichts gefunden, das mir weiterhilft.

Soweit ich weiß benutzt DCC32.exe die Datei DCC32.cfg als Konfiguration.
Da nun viele weitere Einstellungen (u.A. die Pfade zu den verwendeten DCUs) benötigt werden, ist es wohl am Sinnvollsten, diese DCC32.cfg so zu erweitern, daß sie all die Informationen enthält, die auch die IDE beim Kompilieren hat.

Aber wie komme ich an all diese Informationen, oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese Projekt-Einstellungen irgendwie zu exportieren?

Danke für jede Hilfe!
Holger
fvolk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP (Home & Pro)
Delphi 2005 Pers
BeitragVerfasst: So 24.04.05 19:59 
user profile iconHolgerwa hat folgendes geschrieben:
Aber wie komme ich an all diese Informationen,...

Versuch's mal mit dcc32 -? auf der Kommandozeile. Der Compiler spuckt dann recht ausgiebig aus, welche Information er wie übergeben haben will.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WIN XP Pro, Vista Business
Delphi 7 Pro, BDS 2006 Pro
BeitragVerfasst: So 24.04.05 20:32 
Hallo fvolk,

ich dachte mehr an die Parameter, die im aktuellen Projekt verwendet werden, als an eine Liste möglicher Parameter.
Einfach, um nicht bei jedem neuen Projekt eine neue DCC32.CFG Datei machen zu müssen, und dafür alle Optionen in der IDE raussuchen zu müssen.

Es sieht allerdings so aus, daß die DCC32.CFG im ...Delphi\bin Verzeichnis grundsätzlich immer gelesen wird. Wenn man zum Zeitpunkt des DCC32 Aufrufs im Projektverzeichnis ist, dann wird zusätzlich noch die Projekt.cfg Datei gelesen, und wenn dort auch noch eine DCC32.cfg ist, wird diese auch noch gelesen, und alle werden dann zusammengefaßt und die Summe aller Optionen ist dann das Ergebnis.

Da bei der Projekt.cfg nicht alle Pfade (z.B. Bibliothekspfade aus der IDE) vorhanden sind, habe ich die (-I und -U Parameter in die DCC32.CFG im bin Verzeichnis kopiert. Jetzt wird also bei "DCC32 Projekt" nur noch diese DCC32.CFG mit den Pfaden, und dann die Projekt.cfg mit den projektbezogenen Einstellungen gelesen, und es funktioniert.

(Dauert halt manchmal ein bischen, bis ich es verstehe :wink: )

Holger