Autor Beitrag
Harry M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 2000, XP
D2005
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 21:26 
weiß jemand wie eine remote desktop verbindung "geht".
ich habe mir jetzt auch mal eine gebastelt. 1 tag für das senden und empfangen der bilder, 1 tag um die maus passend zubewegen sowie rechte und linke taste - drücken und loslassen die unterscheidung und ca 4 tage für die tasten. naja nungeht das zwar alles soweit, ist aber leider nicht wirklich was geworden für einen realen einsatz. total langsam und eine traffic-erzeuger das einem die :nut: ... ich habe es gegenwärtig auf der jgp-komprimierung laufen und mal was von RLE oder sowas gehört / gelesen. googel hat mir aber verraten, das dies eine "qualitäts-verlust-freie" komprimierung ist. :roll: "qualitäts-verlust-frei" da wird das dann zwar komprimiert aber es werden ja noch mehr daten übertragen als bei den jetztigen jpg-geh-versuchen. oder habe ich da was falsch verstanden? weil probiert habe ich es noch nicht hatte in den letzten tagen soviel zutun wegen den tasten :lol: und wie ist das mit der tastenkombination strg+alt+del diese werden irgendwie von windows besondes "überwacht" also über die normal tastatur-simulation geht das nicht, weil window sie abfängt. weder mit sendmessage, postmessage noch mit keyboard_event. aber das muß doch trozdem irgendwie gehen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 21:29 
am einfachsten, du setzt api-hooks auf alle funktionen und messages, die windows erzeugen, oder bei einer veränderung desselben versendet werden, z.b. WM_PAINT, und schickst dann jeweils nur den teil, der sich geändert hat.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 2000, XP
D2005
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 21:32 
deshalb gibts auch bei dem ein oder anderen remote desktop programm sowas wie blockgrössen. also wenn sich nur die obere rechte hälfte des desktops ändert wied nur diese übertragen??? habe ich das richtig verstanden??

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 21:52 
Genau.

Programme wie TightVNC gehen sogar noch weiter, indem direkt die Zeichenfunktionen gehookt, d.h. abgefangen werden, und dann deren Parameter in aufbereiteter Form übertragen werden. Die spart zusätzlich Zeit ...

Win 2000, XP
D2005
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 22:08 
das wird dann wohl langsam zuviel für mich :( hooks und dann auch noch für jeden einzelen taste. und auch nur teilbilder übertragen und die am anderen ende wieder zusammen setzten.... die technik die dahinter steckt HAMMER! aber mir war ja von vorn herrein klar das dieses projekt niemals auszeichnungswürdig werden würde. es ging ja auch nicht unbedingt darum was für den markt zu machen sondern was "neues mit zukriegen" und das habe ich jede, menge.