Autor Beitrag
der_zaehe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP SP2
D6 Pers, D2005 Prof, VS2005
BeitragVerfasst: So 01.05.05 12:52 
ihr kennt doch alle die praktische funktion des objektinspektors, dass man auf ein objekt doppellklickt und delphi dann gleich zu der entsprechenden procedure im quelltext springt.
Bei mir funktioniert das jetzt plötzlich nicht mehr, kann mich auch nicht erinnern irgendwas verändert zu haben. tritt nur bei meinem 05 prof auf, bei der alten personal 6 hatte ich das problem noch nie.
Vielleicht wisst ihr da ja was.

schon mal danke im voraus

der_zaehe

Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: So 01.05.05 12:54 
user profile iconder_zaehe hat folgendes geschrieben:
ihr kennt doch alle die praktische funktion des objektinspektors, dass man auf ein objekt doppellklickt und delphi dann gleich zu der entsprechenden procedure im quelltext springt.
Bei mir funktioniert das jetzt plötzlich nicht mehr, kann mich auch nicht erinnern irgendwas verändert zu haben. tritt nur bei meinem 05 prof auf, bei der alten personal 6 hatte ich das problem noch nie.
Vielleicht wisst ihr da ja was.

schon mal danke im voraus

der_zaehe

Wenn Fehler im Quelltext sind kann das vorkommen. Mach mal ein neues Projekt und schau, ob's dort geht.

AXMD
der_zaehe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP SP2
D6 Pers, D2005 Prof, VS2005
BeitragVerfasst: So 01.05.05 13:07 
hatte ich sogar schon vorher ;)
geht leider auch nicht. ich hab schon überlegt, ob das jetzt in delphi 05 standartmäßig so ist, und man strg+doppelklick probieren muss. half aber auch nicht.

//Edit: plötzlich gehts, nach nem simplen neustart :gruebel:

Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: So 01.05.05 13:19 
Es ist nun einmal Windows. Da hat man nun einmal Probleme.