Hallo Leute!
Nachdem ich schon sehr oft Hilfe auf dieser Seite durch Mitlesen gefunden habe, hoffe ich, dass ich auch in meinem speziellen Fall nette Hilfe erhalte
Ich habe mir ein Programm gebastelt, das mir via TWAIN ein Bild einscannt und speichert (oder auch ausdruckt, also als Kopierer quasi). Nun sollte das Programm noch etwas automatischer werden und auch auf die Kopfdrücke auf dem Scanner reagieren.
Meiner Meinung nach müsste das so in der Art geschehen:
a) im idealfall: man kann direkt diese Ereignisse abfangen und darauf reagieren (dann müsste aber der Windows-interne Dialog [was wollen sie tun?] unterdrückt werden)
b) alternativ: es ist möglich das programm der liste der programme für die verarbeitung dieser Befehle hinzuzufügen. Dann kann es dort als Standardprogramm gewählt werden und das Programm wird mit einem speziellen Parameter gestartet.
/
edit: Hierzu habe ich
das hier in der MSDN gefunden. Leider blicke ich da nicht ganz durch, ob das auch mit Delphi zu schaffen ist, zumal das API für c/c++ geschrieben wurde. Die sti.dll gibts ja auf allen Systemen, kann man die auch mit delphi verwenden?
Gibt es Hoffung für mein Problem?