| Autor |
Beitrag |
Wintex
Hält's aus hier
|
Verfasst: Fr 01.04.05 09:21
Wollte eigentlich nur kurz mitteilen das laut meiner aktuellen PC-Magazin 5/2005 (leider ist es die mit CD) auf der DVD-Ausgabe Delphi 2005 PE sein sollte.
Habe Gestern die Zeitschrift erhalten (ABO) sollte also die nächsten Tage im Handel erhältlich sein.
Gruss an alle Robert.
Moderiert von Tino: Topic aus Off Topic verschoben am Sa 02.04.2005 um 23:41
Moderiert von Tino: Topics zusammengeführt.
|
|
Sprint

|
Verfasst: Fr 01.04.05 11:03
Ich hatte vor einigen Tagen diesen Link gefunden. Darauf hin habe ich an das PC Magazin Team eine Email geschrieben. Aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Auf der 05/2005 bei unserem Kiosk ist D2k5 Personal nicht drauf.
_________________ Ciao, Sprint.
|
|
KlausJ
Hält's aus hier
Windows XP, Linux
D5 Prof, Kylix 3
|
Verfasst: Fr 01.04.05 11:55
Titel: Delphi 2005 PE auf OC-Magazin
Hallo Leute
Ich bin gerade am installieren. Auf der aktuellen PC-Magazin DVD-Version ist tatsächlich Delphi 2005 PE drauf. Ganz unscheinbar.
Grus Klaus
|
|
ims

Win 98, Suse 9.0
D5
|
Verfasst: Fr 01.04.05 12:16
 Hi Hi,
stimmt ganz unscheinbar,nicht mal was auf den Deckblatt und auch nicht auf der Homepage etwas darüber zu lesen.
Aber Sie ist auf DVD trotzdessen, das ist ja die Hauptsache. Hurra eindliiiiiiiiiich!
Gruße Immanuel 
|
|
Diabele$

|
Verfasst: Fr 01.04.05 15:45
 Falls es wirklich kein Aprilscherz ist:
Wie teuer ist denn das PC-Magazin.
|
|
Hein Blöd

|
Verfasst: Fr 01.04.05 15:48
6,90 Euro
_________________ nix
|
|
AXMD

Erhaltene Danke: 7
Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
|
Verfasst: Fr 01.04.05 15:52
Hein Blöd hat folgendes geschrieben: | | 6,90 Euro |
 Aber naja, einmal kann man es sich ja leisten ^^
AXMD
|
|
WeBsPaCe

Erhaltene Danke: 1
FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
|
Verfasst: Fr 01.04.05 15:54
Hat nicht irgendjemand gesagt, dass es auf die c't kommt?? 
|
|
AXMD

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Fr 01.04.05 16:02
WeBsPaCe hat folgendes geschrieben: | Hat nicht irgendjemand gesagt, dass es auf die c't kommt??  |
Das waren IMHO nur Vermutungen. Obwohl die nächste c't verdächtig danach aussieht, weil schon wieder eine Heft-CD drin ist
| c't 7/05, S260 hat folgendes geschrieben: | Auf Heft-CD: Internet, Wissenschaft, Technik
Mit eBay-Tool, E-Mail-Client und Browser kann jeder Surfer etwas anfangen, Website-Manager und Suchmaschinenoptimierer erfreuer Homepage-Betreiber. Aber auch die Naturwissenschafter, Statistiker und E-Techniker finden gelungene Vollversionen und Freeware-Programme in der c't-Software-Kollektion - für Hobby, Studium und Beruf. |
Who knows...
AXMD
|
|
Silberwolf

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
|
Verfasst: Fr 01.04.05 17:59
AXMD hat folgendes geschrieben: | WeBsPaCe hat folgendes geschrieben: | Hat nicht irgendjemand gesagt, dass es auf die c't kommt??  |
Das waren IMHO nur Vermutungen. Obwohl die nächste c't verdächtig danach aussieht, weil schon wieder eine Heft-CD drin ist
| c't 7/05, S260 hat folgendes geschrieben: | Auf Heft-CD: Internet, Wissenschaft, Technik
Mit eBay-Tool, E-Mail-Client und Browser kann jeder Surfer etwas anfangen, Website-Manager und Suchmaschinenoptimierer erfreuer Homepage-Betreiber. Aber auch die Naturwissenschafter, Statistiker und E-Techniker finden gelungene Vollversionen und Freeware-Programme in der c't-Software-Kollektion - für Hobby, Studium und Beruf. |
Who knows...
AXMD |
Meine Meinung, und ich hab mir die aktuelle C't heute gekauft (verspätet, ich weiß), und freue mich aich schon auf die nächste CD!
_________________ Gestorben, aber nicht vergessen...
|
|
Diabele$

|
Verfasst: Fr 01.04.05 18:01
Ich weiß jetzt, dass es kein Aprilscherz ist, habe aber ein Problem.
Ganz zum Schluss der Installation kommt diese Fehlermeldung:
Weiß jemand, was ich tun muss?
Habe meine alten Delphiversionen schon deinstalliert, aber es nützt nichts...

|
|
wdbee

|
Verfasst: Fr 01.04.05 18:16
Ich habe gerade meine installiert. Alles lief wie es soll und das erste Programm habe ich schon neu übersetzt. Einzige Änderung von D5 nach D2k5: Eine NULL durch 0 ersetzt.
Ich habe das unter XP Pro laufen.
Hast du die .NET Installation vorher komplett durchgeführt?
|
|
AXMD

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Fr 01.04.05 18:21
wdbee hat folgendes geschrieben: | Ich habe gerade meine installiert. Alles lief wie es soll und das erste Programm habe ich schon neu übersetzt. Einzige Änderung von D5 nach D2k5: Eine NULL durch 0 ersetzt.
Ich habe das unter XP Pro laufen.
Hast du die .NET Installation vorher komplett durchgeführt? |
Und? Wie is es so? Recht langsam? Welche Features fehlen? *gespannt-sei*
AXMD
|
|
Diabele$

|
Verfasst: Fr 01.04.05 18:24
@ wdbee
ICh habe alles installliert, was Delphi installiert haben wollte...
|
|
wdbee

|
Verfasst: Fr 01.04.05 18:33
@Diabele$: Unter was hast du installiert? W2k als admin?
@AXMD: Ich habe vor einiger Zeit mit der Borland C# PE und der M$-Visual C# Standard experimentiert. Deshalb hat mich der Anblick nicht so sehr geschockt und ich habe den Umschalter für den Classic Mode sofort gefunden, alle Fenster damit befreit und mal an die gewohnte Position geschubst.
Dann habe ich das XPLocked-Testbeispiel kopiert (da D2k5 da Änderungen vornimmt) und das ganze als W32-Anwendung konvertiert und übersetzt. Bis auf die NULL kann alles bleiben. Das ist doch sehr erstaunlich, denn da hantiere ich ja mit einigen Funktionen, die in der Quelle (J. Richter, Windows für Experten) zwar sehr detaillert erläutert werden, deren Anwendbarkeit auf diese Fall (winlogon.exe) dort aber explizit verneint wird. Aber alles geht.
Verglichen mit DEV-C++ (oder andern C++ Compilern) rennt das Teil auch ganz ordentlich, also das wird mich nicht stören.
Zuletzt bearbeitet von wdbee am Fr 01.04.05 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Bloodflower
Hält's aus hier
D6 Ent
|
Verfasst: Fr 01.04.05 18:35
Gibt es irgendwo schon einen Überblick welche Features in der D2005 Personal fehlen? Insbesondere die DB-Komponenten würden micht interessieren.
|
|
AXMD

Windows 10 64 bit
|
Verfasst: Fr 01.04.05 18:37
wdbee hat folgendes geschrieben: | Ich habe vor einiger Zeit mit der Borland C# PE und der M$-Visual C# Standard experimentiert. Deshalb hat mich der Anblick nicht so sehr geschockt und ich habe den Umschalter für den Classic Mode sofort gefunden, alle Fenster damit befreit und mal an die gewohnte Position geschubst.
Dann habe ich das XPLocked-Testbeispiel kopiert (da D2k5 da Änderungen vornimmt) und das ganze als W32-Anwendung konvertiert und übersetzt. Bis auf die NULL kann alles bleiben. Das ist doch sehr erstaunlich, denn da hantiere ich ja mit einigen Funktionen, die in der Quelle (J. Richter, Windows für Experten) zwar sehr detaillert erläutert werden, deren Anwendbarkeit auf diese Fall (winlogon.exe) dort aber explizit verneint wird. Aber alles geht.
Verglichen mit DEV-C++ (oder andern C++ Compilern) rennt das Teil auch ganz ordentlich, also das wird mich nicht stören. |
Wie siehts von den Komponenten her aus? Welche fehlen? Ist das Refactoring verfügbar? Ist der Codebrowser vorhanden? Hat man mit dieser Version auch das Recht auf Updates (D7 gabs ja keine)? Sorry die Fragerei ist lästig, aber ich würd's gern wissen - und einige andere bestimmt auch ^^
AXMD
|
|
wdbee

|
Verfasst: Fr 01.04.05 18:47
Datenbankkomponenten sind keine enthalten.
Feature Matrix, allerdings ohne PE:
www.borland.de/delph...el2005_feamatrix.pdf
Aber was in der Pro nicht drin ist fehlt sicher auch in der PE!
Zuletzt bearbeitet von wdbee am Fr 01.04.05 19:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
wdbee

|
Verfasst: Fr 01.04.05 18:58
Ansicht der Tool-Palette (Standard ist wie gehabt):
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Diabele$

|
Verfasst: Sa 02.04.05 09:13
@ wdbee: Ich habe unter WinXP Home (^^) als Admin installiert.
|
|