Autor Beitrag
sokatis
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 14.11.02 22:44 
Hallo,

ich habe verwende ein TClientSocket Objekt, und wenn ich eine Verbindung aufbaue aber keine Internetverbindung besteht bekomme ich ständig eine Exception ESocketError Errornummer: 11004, da Problem ist das wenn ich die Anweisung zum Verbindungsaubau in einen Exception Block setzte um die Exception zu behandeln geht er nicht in meine Behandlungsroutine!

Was kann man dagegen tuen?
Hagbard Celine
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 15.11.02 18:09 
sokatis hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe verwende ein TClientSocket Objekt, und wenn ich eine Verbindung aufbaue aber keine Internetverbindung besteht bekomme ich ständig eine Exception ESocketError Errornummer: 11004, da Problem ist das wenn ich die Anweisung zum Verbindungsaubau in einen Exception Block setzte um die Exception zu behandeln geht er nicht in meine Behandlungsroutine!

Was kann man dagegen tuen?

Das Objekt tclientsocket hat ein ereignis onError! Dort kannst Du den errorCode auf 0 setzen und nichts passiert mehr!
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 15.11.02 18:48 
Auch eine Möglichkeit wäre Abort;.

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 16.11.02 16:52 
Titel: Das funktioniert leider nicht
Probiert mal folgendes:

procedure TForm1.ClientSocket1Error(Sender: TObject;Socket: TCustomWinSocket; ErrorEvent: TErrorEvent; var ErrorCode: Integer);
begin
Application.MessageBox('Fehler','Fehler',0);
ErrorCode:=0;
end;

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
ClientSocket1.Port:=80;
ClientSocket1.Host:='www.heise.de';
ClientSocket1.Active:=true;
end;

Ihr bekommt, wenn ihr keine Internetverbindung aufgebaut habt eine Exception, trotz des ErrorCode:=0;

Was tun?
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 21.11.02 17:32 
Wie schon gesagt, probier mal Abort;. Damit sollte es eigentlich funktionieren!