Autor Beitrag
BasicMan33
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 95, Win XP
D7
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 21:52 
Hallo Leuts,

Ich habe ein kleines Spiel geschrieben, das bereits bekannt sein sollte. Erklären lässt es sich schwer, deshalb schaut euch vorher den Screenshot an.
Ich kam auf die Idee, als ich es unter Linux gespielt habe und es auch mal selber schreiben wollte für Windows. Soweit ich es getestet habe, gibt es keine Fehler.
Die Anleitung befindet sich unter ? -> Hilfe im der Menueleiste des Spiels.

Screenshot: www.rdo-software.koo.../grafik/tetrisba.gif
download : www.rdo-software.koo...ownload/TETRISBA.rar

Schreibt mir doch bitte eure Meinung, Verbesserungsvorschläge oder anderes.

Moderiert von user profile iconraziel: Titel geändert.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 24.04.05 09:31 
Hex, nicht mal schlecht. Respekt.

PS: Ich hab grad mal 300 Punkte geschaft :cry:

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
BeitragVerfasst: So 24.04.05 10:16 
Lustiges Spiel!
Echt ncith schlecht umgesetzt, ich habe nach den ersten 15 Zügen 400 Punkte *freu* :D

Und ich ahbe durch einfaches Drücken des weiter-Buttons 109 Punkte geschafft!!

Win 95, Win XP
D7
BeitragVerfasst: So 24.04.05 13:09 
Titel: kleinen Bug behoben
Hallo, ich nochmal.
Tja, so schnell kann es geht. Heute schon den ersten kleinen Bug wieder herausgemacht.
Die Versionsnummer hab ich nicht erst geändert, aber am Datum in der Info ist die neue Version vom 24.04.2005.

Was war der Bug:
Beim bau einer senkrechten Reihen beginnend am untern Rand des Spielfeldes verschwand in
der Vorschau das Bild, wenn dies die gleiche Farbe hatte, wie die senkrechte Reihe.

Auf sowas kommt man echt nur durch Zufall. :oops:
BasicMan33 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 95, Win XP
D7
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 00:07 
Hi, ihr Freaks

Ich habe einige Verbesserungen angestellt, die sich zwar in Grenzen halten, aber doch ein bisschen mehr Sucht versprechen sollen *g*.
Es gibt jetzt für jede Spielstufe eine eigene Highscoreliste und Endlosspiele sollten auch nicht mehr möglich sein. Die Grafiken wurden etwas verbessert und die Klicks sind mit Sounds unterlegt.

Viel Spaß
Pr0g
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

D7 Pers
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 00:22 
Ich würde Optionen und Einstellungen in einen Dialog packen. Warum werden die Einstellungen erst nach einem Neustart wirksam?

Edit: Und in den Einstellungen sind "Blöcke pro Zug" und "bis Reihe fertig" auf fünf und drei begrenz. Wenn man die Werte aber direkt in der Ini Datei ändern kann man auch kleinere nehmen, da solltest du vielleicht noch eine Überprüfung reinmachen, bspw. mit Min().

MfG Pr0g
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 17.06.05 05:10 
geiles game ;)
mein rekord ist 1441, wer bietet mehr ?

Win 95, Win XP
D7
BeitragVerfasst: Sa 18.06.05 22:18 
OK, das mit der ini hab ich in Ordnung gebracht.
Auch das mit dem Neustart ist jetzt verbessert wurden.
Jedoch halte ich Optionen und Einstellungen gerne etwas getrennt, weil das für mich zweierlei paar Schuhe sind.

PS, 1440 ist nicht schlecht *g*
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: So 19.06.05 15:21 
was mir noch aufgefallen ist, der name sollte nicht jedesmal auf anonymous stehen bleiben, sondern den jeweils letzten namen vorschlagen.

ps. aktuell: 1643

Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 20.06.05 00:47 
wünschenswert wäre noch eine option "letzten zug rückgängig machen", da man sich gelegentlich verklickt, was in einer komplexen situation problematisch sein kann

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

ME
D3Prof.-D6Standard
BeitragVerfasst: Mo 20.06.05 01:55 
Top Spiel (Hut Ab) !!!
retnyg hat folgendes geschrieben:
wünschenswert wäre noch eine option "letzten zug rückgängig machen", da man sich gelegentlich verklickt, was in einer komplexen situation problematisch sein kann

(Was das Spiel einfacher und damit auch langweiliger machen würde. Wo Mein Arbeitgeber sagen würde der Mensch ist einfach nicht Flexibel ...Spass)
Wirklich Top weiter So !!!

Moderiert von user profile iconTino: Quote-Tags hinzugefügt.
BasicMan33 Threadstarter

Win 95, Win XP
D7
BeitragVerfasst: Mo 20.06.05 21:35 
Erstmal vielen Dank für die Komplimente.

Letztendlich habe ich das mit dem Namen noch in Ordnung gebracht, das auch
der letzte eingegebene wieder ersichtlich wird. Das mit dem Zug rückgängig ist sicherlich
noch ein Ansatz, aber wie Blackheart schon sagt, man soll ja auch seine geistigen Fähigkeiten trainieren *g*.

In der Standartoption 3 - 5 hab ich durch dauerhaftes üben 2128 Punkte geschafft.
retnyg

Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 14:04 
user profile iconBlackheart hat folgendes geschrieben:

(Was das Spiel einfacher und damit auch langweiliger machen würde.

langweiliger ? man würde sich nur den ärger ersparen wenn man danebenklickt

user profile iconBasicMan33 hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Zug rückgängig ist sicherlich
noch ein Ansatz, aber wie Blackheart schon sagt, man soll ja auch seine geistigen Fähigkeiten trainieren *g*.

hört sich nach ner ausrede an :mrgreen:
user profile iconBasicMan33 hat folgendes geschrieben:
In der Standartoption 3 - 5 hab ich durch dauerhaftes üben 2128 Punkte geschafft.

bin mittlerweile bei 2700 :twisted: