Autor Beitrag
specialwork
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows XP Professional; Windows Server 2003
Delphi 7 Prof, Delphi 8.Net
BeitragVerfasst: Mo 16.05.05 14:05 
Hallo Zusammen,

Ich versuche derzeit vergebens ein paar Adressdaten mittels
des klickTRANSFER Developer Kit's vervollständigen zu lassen.

Hat das von euch vieleicht schon mal einer gemacht ?

Gruß, Tom

PS.: Ich habe mal ein Testproject angehängt. Bitte denkt daran, das für dieses Beispiel
die Software KlickTel2000 aufwärts von Nöten ist.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
DarkHunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 16.05.05 15:14 
Was bitte ist Klicktel2000 bzw KlickTRANSFER?
specialwork Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 16.05.05 20:28 
Titel: klickTRANSFER Developer Kit's
Hallo DarkHunter,

KlickTel ist eine Adressdatenbank von der gleichnamigen Firma KlickTel ([url]www.klicktel.de[/url]). Ein ähnliches Produkt ist zum Beispiel D-Info.

KlickTransfer ist die entsprechende API von KlickTel und kann bei Interesse unter der folgenden Adresse heruntergeladen werden. (www.klicktel.de/index_1219.php)

Gruß, Tom
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 17.05.05 08:34 
Da ist doch ein Beispiel drin. Funktioniert das nicht?
stifflersmom

XP /XP PRO/ SuSE div.
D1 - D7, BDS 2006
BeitragVerfasst: Di 17.05.05 09:04 
Du hast schon gesehen, daß die DLL die Du baust von Klicktel benutzt wird, um Datensätze von KlickTel in DEINE Anwendung zu exportieren.
Das heißt in Klicktel den Datensatz aussuchen und dann den export anschmeißen.

Moin

BeitragVerfasst: Di 17.05.05 23:08 
Hey Stifflers Mom,

Wie gehts dem Heimscheißer ?

Laut Developer Kit muss es irgendwie möglich sein, Datensätze ohne eine vorherige Auswahl im Hauptprogramm, zu exportieren. Außerdem wird mein bisheriges Modul k2xxxx32.dll nicht in dem Exportdialog angezeigt.

Das Modul funktioniert eigentich auch irgendwie, mit der Ausnahme, das ich irgendwo ein Pointer-Wirr-Warr darin habe, denn: wenn ich die Funktion AddData in einer Schleife solange aufrufe, bis das Funktionsergebnis etwas anderes als 0(const SuccesFull) zurückliefert, habe ich 5 Durchäufe gamacht. Die Daten in dem übergebenen Record haben allerdings die Werte von Objekten meiner Anwendung.

Ich verstehe einfach nicht, warum ein von mir erzeugter Pointer auf einmal ins Nirvana verweist ?

Gruß, Tom

BeitragVerfasst: Di 17.05.05 23:15 
Hallo Tino,

Das Delphi Beispiel, das mit der SDK ausgeliefert wird, kann ich leider nicht übersetzen, da es auf der Grundlage der MS Outlook 8 Typbibliothek entwickelt wurde.

Leider finde ich auf meinem Rechner keine entsprechende Typbibliothek.

Gruß, Tom

BeitragVerfasst: Mi 18.05.05 22:38 
Hallo Zusammen,

Hallo Stifflers Mom,

Leider musste ich nach einer EMail-Anfrage an KlickTel feststellen, das eine automatische Datenvervollständigung mit KlickTel 2005 nicht möglich ist.

Zitat:
...Sie haben die Einsatzmöglichkeiten von klickTransfer schon
korrekt erkannt, es dient dazu, Datensätze aus klickTel an
eine von Ihnen gewünschte Anwendung zu übergeben.
Zur Vervollständigung von bestehendem Adressmaterial in
Form einer Datenbank bieten wir das Produkt Adress-Server
an.

Gruß, Tom
stifflersmom

XP /XP PRO/ SuSE div.
D1 - D7, BDS 2006
BeitragVerfasst: Do 19.05.05 14:47 
Uuups, 'n paar tage nicht hier gewesen und schon wird nach Finch gefragt... :D

Aber mal im Ernst, dass die von KlickTel nicht einfach so 'ne Autoverfollständigung per dll raushauen ist ja irgendwie verständlich.
Du hättest ja sonst eine zu einfache Möglichkeit, die Klicktel für eigene Anwendungen zu nutzen, die primär irgendwelche Adressen verarbeiten, Stichwort crm.

So, und jetzt erst mal einen 16-jahre altem Mault...