Autor Beitrag
cadillecourt
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 28.05.05 18:41 
Hi,
ich wollte einmal die Komponente "Timer" testen. Was gibt es für Befehle für diese Komponente? Und was kann man mit ihr alles so anstellen?
Ich hätte auch noch gerne gewusst, was es für Befehle für eine Hot-Key-Komponente gibt und wie man Sie in eine Delphi-Programm einbindet.
Mfg
CadilleCourt
DarkHunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 28.05.05 19:51 
Zu TTimer damit kannst zu millisekunden gesteuert ereignisse ausführen
WormHole
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 28.05.05 20:57 
Ich muss mich mal einklinken ;) WIE kann man damit befehler ausführen (nach 900 Millisekunden z.B.)
DarkHunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 28.05.05 22:48 
Also
Die Komponente TTimer hat die Property Intervall, diese gibt die anzahl der Millieskunden an, nach welcher das Ereigniss(OnTimer), asgeführt wird.
Also für ein Ereignis alle 900 miisekunden muss der Intervall auf 900 gesestzt werden.

Hierbei ist aber anzumerken, das die maximal geschwindigkeit von der Leistung des Rechners abhängig ist. Ist der Rechner zu langsam, wird es nciht möglich sein Ereignis zb alle 10 milisekuden ausführen zu lassen.
Blackheart
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

ME
D3Prof.-D6Standard
BeitragVerfasst: So 29.05.05 00:32 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  Timer1.Enabled:=true; // Im OB Timer auf False setzen
end;

procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
   Timer1.Enabled:=false;
   ShowMessage('Dein Drei Minuten Ei ist Fertig !!!!'); // Hier könnte alles mögliche stehen
end;

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  Timer1.Interval:=180000// = 3 min - Kann man auch im OB angeben
end;