Autor Beitrag
Feuerfliege
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 29.05.05 11:03 
Also ich hab ein Programm programmiert und es geht auch alles (Naja fast alles). Wenn ich compiliere kommt auch kein fehler aber wenn ich das Programm starte und ein Button drücke dann kommt diese Fehlermeldung und ich hab keine ahnung was die mir sagen wollen...

Project PGame.exe raised exception class EConverterror with message "'ist not a valid integer value'.
Process stopped. Use Step or run to continue.

Ich bin für jeden Ratschlag offen und dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Feuerfliege
Sprint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 29.05.05 11:10 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
const
  S_ERROR = 'Du hast versucht den String "%s" in einen Integer zu konvertieren.' + #13#10 +
            'Dabei ist ein Fehler aufgetreten. ;-)';
var
  S: String;
begin

S := 'abc';
  try
    StrToInt(S);
  except
    on E: EConvertError do
      Application.MessageBox(PChar(Format(S_ERROR, [S])), nil, MB_OK or MB_ICONEXCLAMATION);
  end;

end;

Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: So 29.05.05 11:31 
Sprint will dir damit sagen, dass du irgendwo einen String in einen Integer umwandelst (Text in Zahl), der ungültig ist (vermutlich ein Leerstring der Fehlermeldung nach zu urteilen). Einfach mal debuggen ;)

AXMD
matze.de
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win95, Win98 SE, WinXp Prof SP2
D7P, D8P, FPC2.0
BeitragVerfasst: So 29.05.05 12:03 
Benutz am besten, wenn du nicht weißt ob der String Convertiert werden kann einfach "TryStrToInt();" oder "StrToIntDef();"

mfg matze

BeitragVerfasst: So 29.05.05 12:29 
k, danke hört sich doch schon ma gut an. Muss das nur ma ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
Feuerfliege