Hi,
Mein Helpfile liegt im Programm Hauptordner und wird im dpr file so angesprochen:
Delphi-Quelltext
1:
| Application.HelpFile := 'Onlinehilfe.HLP'; |
Ok, wenn ich das Programm jetzt kompiliere (F9) und dann F1 drücke erscheint die Onlinehilfe wie gewünscht. Jetzt hab ich aber mit Inno Setup einen Installer für das Programm gemacht. Im wesentlichen kopiert der nur die exe Datei, das Help File und noch ein paar andere nötige Dateien (aber keine .pas oder .dpr) in ein unterordner von C:\Programme, erstellt shortcuts im Startmenü usw.
Wenn ich das Programm nun mit dem Installer nach z.B. C:\Programme\MyApp installiere, dann über den neu erstellten Startmenüeintrag starte und dann F1 drücke kommt eine Message, dass die Hilfedatei Onlinehilfe.HLP nicht gefunden wurde. Ich kann dann in einem Opendialog (der im Eigene Dateien startet, wurde dort nach der Hlp Datei gesucht?) manuell den Pfad der Hilfe Datei also C:\Programme\MyApp\OnlineHilfe.HLP eingeben und danach tritt diese Fehlermeldung auch bei Programmneustart nie wieder auf. Trotzdem sehr ärgerlich, weiss jemand woran das liegen könnte? Das working directory hab ich für den Shortcut übrigens richtig eingestellt, also C:\Programme\MyApp.
Mann, mann für son mickriges Problem hab ich jetzt ganz schön viel getippt, Sorry
Vielen Dank schonmal,
Gruß, mk2