Autor Beitrag
JRegier
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 09.07.05 18:11 
Hallo, sagt mal wieso Kommt ne Meldung eine nur LeseMenge obwohl ich RequestLive auf True gesetzt habe?
Oder ist es wenn ich eine Tabellenübergreifende Abfrage gemacht habe?
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 09.07.05 20:36 
Manche Dinge gehen eben nicht. Dazu gehört RequestLive mit tabellenübergreifenden Abfragen.
Manchmal verhindert schon ein "Order by" das Live-Result.
JRegier Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 10.07.05 09:16 
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben:
Manche Dinge gehen eben nicht. Dazu gehört RequestLive mit tabellenübergreifenden Abfragen.
Manchmal verhindert schon ein "Order by" das Live-Result.

Also bleibt nichts anderes übrig als die Werte auf die man sich bezieht auszulesen und mit einer anderen Query die Operation auszuführen? Oder mit komplexeren SQL befehlen?
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: So 10.07.05 09:45 
Du hast es erfasst. Zumindest wenn man die Delphi-Standard-Komponenten für den DB-Zugriff verwendet. Es gibt auch Komponenten, wo hinterlegt werden kann, welche SQL-Anweisungen bei einem Insert oder Edit mit der Datenmenge durchgeführt werden.
Da ich i.d.R. nur spezielle Oracle-Komponenten verwende, solltest du mal die Suche bemühen. Ich meine schonmal was dazu gelesen zu haben.
JRegier Threadstarter

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 10.07.05 22:22 
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben:
Du hast es erfasst. Zumindest wenn man die Delphi-Standard-Komponenten für den DB-Zugriff verwendet. Es gibt auch Komponenten, wo hinterlegt werden kann, welche SQL-Anweisungen bei einem Insert oder Edit mit der Datenmenge durchgeführt werden.
Da ich i.d.R. nur spezielle Oracle-Komponenten verwende, solltest du mal die Suche bemühen. Ich meine schonmal was dazu gelesen zu haben.

Thank you very match!