Also erst ma Guten Tag an alle die das hier lesen, es freut mich das sich jemand hierfür interessiert.
Ich hab ein spiel programmiert nur das Problem ist das Fragen immmer noch doppelt vorkommen können, und da hatte ich mir gedacht das ich die schon benutzen fragen einfach in nem Array of Integer speichere und die dann mit der derzeit gezogenen Frage vergleiche. Nur als ich das probiert habe kammen ganz komische Fehlermeldungen, zumal wusste ich nicht genau wie ich einmal den ganzen Array durchlaufen lasse und danach sage entweder ne neue Frage ziehen und die ganze sache wiederholen oder mit der Frage weiter machen.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| var benutzeFragen: Arry [1..15] of integer; for i:=1 to benutzeFragen do if derzeitigeFrage = BenutzeFragen[i] then <Ziehe noch ma>; else end; |
So sah es bei mir in etwa aus. Er wird zwar alle Zahlen im Arry vergleichen, nur ist das Problem das wenn else kommt das Programm eigentlich am ende stehen bleiben soll und der Benutzer 4 Labels anklicken kann und das passiert hier glaub ich nicht.
So ích hoffe ma das jedere meine Frage verstanden hat und ich diese gut gestellt habe.
Bin über jede psitive Antwort zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Feuerfliege
Moderiert von
Gausi: Delphi-Tags hinzugefügt.