Autor Beitrag
Marcel_Raeder
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 23.11.02 16:16 
Und zwar folgendes ...... (ich geh mal einfach davon aus , dass jeder das spiel kennt )

Ich habe bereits geschafft , den ball in einer paintbox hin und her fliegen und an den wänden abprallen zu lassen . das problem was jetzt noch da ist , sind die "PADDLES" . Ich weiss nicht , wie ich sie in die Paintbox einfüge , so dass ich sie hoch und runter bewegen kann und wie ich es realisiere , dass der ball von diesen paddles dann abprallt ... kann mir vieleicht jemand helfen ? Hier ist der link zu meinem bisherigen Programm . Ich hab zunächst versucht die paddles durch images zu realisieren , aber da die irgendwie nicht genau in der paintbox drin sind , klappt die Reflexion des Balles daran irgendwie nicht :cry: :cry:
Ich würde mich echt wahnsinnig freuen , wenn mir einer von ihnen helfen könnte .... danke

hier mein bisheriges Prog :

[url]www.chrisparadise.de.../superpong.zip[/url]

mfg , Marcel
waldmeister
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
D7 Enterp
BeitragVerfasst: Sa 23.11.02 16:30 
Mal die Paddles doch einfach als Rectangles.
Die X/Y Koordinaten kennst du ja und deshalb kannst du auch ne prima kollisionsabfrage machen.
Bewegen kannst du die mit onKeypress oder wie das ereigniss auch immer heißen mag.
so hab ich das zumindest gemacht.
Wenn du mein prog ma haben willst, dann schreib mir ne PN!

BeitragVerfasst: So 24.11.02 19:53 
Könnte sich nicht vieleicht jemand mein Proggi anschauen und mir sagen , ob ich für die Paddles auch images benutzen kann ?? bitteeeeee
es ist wirklich sehr wichtig